4- in Mathe geschrieben?

6 Antworten

Es ist nicht schlimm schlechte Noten zu schreiben und genau das muss du deinen Eltern verklickern. Es ist zwar nicht schön, aber dennoch lass dich da nicht herunterziehen. Versuch einfach deinen Eltern die Wahrheit zu sagen und zu beweisen, dass du dich das nächste Mal anstrengen wirst.

Am Besten suchst du dir eine gute Gelegenheit es ihnen zu sagen, z.B wenn sie etwas besser gelaunt sind :D

LG :)

sei einfach ehrlich. Das wissen deine Eltern sicher zu schätzen.

Hast du dafür gelernt? Oder war dir klar, dass es schlecht werden würde?
Bei ersterem werden dich deine Eltern doch sicher mal lernen gesehen haben, oder? Ich denke, dass sie das schon verstehen können. Jeder verhaut mal was. Mathe liegt mir z.B. gar nicht. Aber solange meine Eltern früher immer gesehen habe, dass ich etwas dafür mache, haben sie es wenigstens verstanden.

Und wenn du selbst dran schuld bist... Nun ja, dann musst du die Konsequenzen tragen, so blöd es klingt.

xXbyLouisXx
Fragesteller

Ich habe mit meinem Vater einen Tag vorher 2 Stunden gelernt

Phiinchen  09.02.2016, 19:41
@xXbyLouisXx

In dem Fall wären meine Eltern zwar auch enttäuscht, aber sie könnten es wirklich nachvollziehen und wären nicht wirklich sauer auf mich :)

Augen zu und durch - das wird schon! Allem Anschein nach, hast du ja wirklich versucht, das Schlimmste zu verhindern.

lola188  09.02.2016, 19:43

1 Tag vorher 2 Stunden? Bei einem guten Schüler reicht das vielleicht aber wenn man ohnehin schon Probleme in Mathe hat, sollte man deutlich mehr lernen. Selber Schuld, da musst du jetzt leider durch.

du solltest keine angst haben es deinen Eltern zu sagen im Endeffekt solltest du dich über sich selber ärgern, ich denke genauso wenn ich arbeiten zurück bekomme aber meine mom juckt das zum Beispiel gar nicht mehr. es ist deine Zukunft es liegt in deiner hand was du draus machst deine Eltern können dich nur ein stück begleiten den rest des Weges musst du selber gehen.

nimm dir das zu herzen ich hoffe ich konnte dir helfen ist nicht böse gemeint aber ist einfach so kenn das selber :(

xXbyLouisXx
Fragesteller

Hast recht

Chillaui56  09.02.2016, 19:42
@xXbyLouisXx

ich hab das auch erst Relativ spät verstanden, deswegen kann ich dich gut verstehen

Sag ihnen du würdest dich verbessern in dem du dich freiwillig meldest, oder beichte es ihnen :/

''Die letztlichen Auseinandersetzungen bedauere ich zwar sehr, jedoch fühle ich mich meinen Erziehungsberechtigten gegenüber verpflichtet diese zu informieren, dass ich in Mathematik eine genügende Leistung zu Buche geschrieben habe und bedauere dies ebenfalls.''

So würde ich es machen. Damit es nicht wieder Indeferenzen ober Unklarheiten gibt ;-)

Mit freundlichen Grüßen

xXbyLouisXx
Fragesteller

Respekt. So aus druck