3x hintereinander Waage?

4 Antworten

Ob, oder welche Bedeutung das für Euch hat weiß ich nicht, aber im Allgemeinen steht Waage für Fairness, Gerechtigkeit, Ausgeglichenheit, Diplomatie, Balance, Schönheit, Ästhetik, Charme, Geselligkeit, Beziehung und Freundlichkeit.

Vielleicht kannst du dir einen Reim darauf machen.

Das Universum steckt voller Geheimnisse

Bild zum Beitrag

Was ihr gesehen habt ist wahrscheinlich nicht die Waage, sondern den großen Wagen, auch großer Bär genannt.

Auf deinen Bild wurde bisschen getrickst, die Waage schaut original weniger wie nen Waagen aus.

Man sieht jede Nacht den selben Sternenhimmel der immer in die selbe Richtung wandert. Wenn's dunkel wird im Süden den Orion, den Hasen, den Stier, den Fuhrmann usw, drüber die Zwillinge (Castor und Pollux). Dann wandert der Himmel, dreht sich so bisschen und der Orion verschwindet mit der Zeit richtung Westen unterm Horizont, dafür taucht dann im Südosten z.B. die Waage auf (so etwa um 2-3Uhr).

Das ganze Bild verschiebt sich jeden Tag nur ein ganz kleines bisschen und so gibt es Sterne die nur im Sommer bzw. Im Winter zu sehen sind und sonst hinterm Horizont versteckt bleiben. Auf der Südhalbkugel andere wie auf der Nordhalbkugel, nur am Aquator ist es möglich übers Jahr alle Sterne zu sehen.

Wenn du also immer um 10Abends in die Selbe Himmelsrichtung schaust, siehst du das gleiche Bild wie gestern und wie in 2 Wochen. Um 11Uhr wirste schon sehen das die Sterne bisschen gewandert sind . Sagen wir du schaust nächstes Jahr zum genau selben Datum um die selbe Zeit wieder in den Himmel wirste das genau selbe Bild wieder sehen.

Die Sternbilder auswendig zu lernen ist gar nicht so schwer, so viele sind das gar nicht. Wenn ihr gerne guckt, dann hol dir die App "Star Walk". Das ist ne Sternenkarte, musst nur das Handy in richtung eines Sterns halten und es zeigt dir den Namen und das Sternbild an. (Siehe Bilder, die sind aus der App)

Wenn du das regelmäßig machst zu unterschiedlichen Uhrzeiten wirste bald alle Sternbilder kennen, wissen wie sich der Himmel dreht und sogar ohne den Himmel zu sehen genau sagen können "jetzt ist 12uhr, der Große Waagen steht genau dort und Der Löwe genau da".

Mit Astrologie haben die Sternzeichen zwar zu tun, aber deine Frage nach den Sternbildern am Himmel handelt von Astronomie. Da geht's nicht drum ob man dran glaubt oder nicht, dadurch verändern sich die Sternbilder am Himmel nicht ;)

Viel Spaß beim Sternegucken :)

 - (Freundschaft, Sterne, Sternzeichen)  - (Freundschaft, Sterne, Sternzeichen)
AamonAamarth  16.03.2020, 04:12

Bei Astrologie geht's dann darum das man sagt. Zu der Zeit zu der du geboren wurdest stand dieses oder jedes Sternbild am Himmel, deswegen verkörperst du die Qualitäten dieses Sternbilds. Bist quasi ein Kind deiner Zeit, der Energie die zu dieser Zeit Präsent war.

Da man dabei annimmt das dir Sterne und Planeten einen Einfluss auf uns Menschen haben (wie z.b bei Vollmond mehr Verbrechen verübt werden und die Leute so bisschen verrückter werden)

So wie man sagen könnte das jemand der im Winter geboren wurde ein Winterkind ist, und jemand im Sommer ein Sommerkind.

Ein im Fisch geborener z.B. ist dann eher Misteriös, geheimnisvoll, gefühlvoll und ein Löwe stolz, extrovertiert und Königlich.

Ilaydasks
Fragesteller
@AamonAamarth

Ich danke dir, mega lieb und hast mich auch nicht bloßgestellt, sondern völlig coole Informationen gegeben🙂. Ich lad mir die App runter. Sowas ist mega interessant! Danke!

Die Astrologie schaut nicht gerade nach den von Dir beschriebenen Zeichen. Aber etwas anderes ist wichtig: Am Morgenhimmel zeigen sich derzeit Mars, Jupiter und Saturn. Mars macht sich daran beide Planeten in diesem Monat zu über- bzw. einzuholen. Hübsch ist der Anblick am Morgen des 18. März 2020, wenn die Mondsichel neben Jupiter und Mars steht. Venus läuft an Uranus vorbei, der Mars ganz eng an Pluto. In der Astrologie steht diese Konstellation für Wirtschaftskrisen und einen Neuanfang.