3km in 18:50 minuten?

4 Antworten

Also das wäre eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 9,56 km/h. Das ist schon flott, aber auch 10 km/h wäre noch machbar, wenn man sich entsprechend vorbereitet. Zudem ist 3km keine besonders weite Distanz. Ich würde dir raten die nächste Zeit ab und zu 2 bis 3 km zu joggen und versuchen deine Zeit bei jedem Mal zu steigern. Dann schaffst du das locker, es sei denn du bist übergewichtig (no front)

Woher ich das weiß:Hobby
1Frage1zeichen1
Fragesteller

Ich geh ins gym und so aber 10 km/h 20 Minuten lang klingt schon bisschen hart da der ausdauerlauf auch am Mittwoch schon ist

AanonymusXYZ  05.03.2023, 01:04
@1Frage1zeichen1

Dann würde ich an deiner Stelle am Sonntag und am Dienstag joggen gehen, damit du einfach nochmal rein kommst ins joggen. Wenn du ja Gym gehst, dann solltest du es schaffen. Komm Junge zieh durch!

Das ist ein eher durchschnittliches Tempo.

Ob das machbar ist, hängt vom eigenen Trainingsstand ab

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wenn du einigermaßen fit bist und jeden zweiten Tag trainierst, ist das zu schaffen. Ich bin mit Anfang 50 die 3 km in 13:30 min gelaufen und ich gehörte nicht zur regionalen Spitze.

da kann man ja noch pause machen zwischendurch und frühstücken.