3D Raum & Außenansicht Planer für Gewerbe, welche Software?

3 Antworten

Die heißen richtig CAD-Software und die gibt's mitlerweile wie Sand am Meer. Von preiswert bis s..teuer. Ältere Arcon-Versionen sind nicht so teuer, recht gut zu erlernen und ein Renderprogramm haben sie auch schon drin, ebenso wie Möbel usw.

Schau dir mal die Software pCon.planner an, davon gibt es auch eine kostenfreie Version unter www.pCon-planner.de. Die Software ist zwar eigentlich mehr für den Inneneinrichtungsbereich entwickelt, aber ich habe damit auch schon ganze Gebäude geplant. Über die 3D Google Galerie kan man auch Autos, Menschen und viele andere Dinge reinladen...

Ich würde dir auch pCon.planner empfehlen. Kostenfreie Version ist auch kommerziell nutzbar. Es gibt aber auch eine PRO Version mit zusätzlichen Funktionen, die dir eventuell auch weiterhelfen kann. Es gibt auch Video Tutorials. http://www.youtube.com/pconplannerde

3
  • Da musst mal etwas googlen
  • Es gibt derartige Planer für gewerbliche Zwecke
  • So z.B. auch für Gerüstbauer
  • Aber die Programme sind nicht billig
  • Ansonsten kannst du aber auch mal bei der IHK nachfragen
  • Die haben meistens auch Adressen von Herstellern

Ich google seit Wochen und finde nur Einfamilienhaus Planer oder dergleichen .... Oder halt Firmen die anbieten dieses zu machen ...

Ich bin gerne bereit ein wenig dafür zu Zahlen, konkrete Tipps für dementsprechender Software würde mir sehr weiterhelfen !

Vielen dank im voraus

0

Was möchtest Du wissen?