3d Lüfter drehen sich nicht?

1 Antwort

Der linke Lüfter dreht nur dann, wenn der Slicer das auch ansteuert. Das macht er normalerweise bei den ersten Layern nicht, erst bei späteren Layern, um nicht das Druckbett abzukühlen.

Was den anderen Lüfter angeht, da weiß ich nicht , ob der auch gesteuert wird, bei mir läuft der ab 50 Grad Düsentemperatur.

Du kannst das auch testen, denn Du soltest im Menü des Druckers auch den Bauteillüfter an und ausstellen können, um das zu testen. Ggf. mit einem 3D-Druck-Programm wie Pronterface oder Repetier-Host, den Drucker dann per USB anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!