Zauberwürfel aus 3d drucket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt die Einzelteile drucken, oder druckst ihn im Gesamten mit kleineren Verbindungspunkten die automatisch zerbrechen wenn man den würfel dreht

Ok, vielen dank

Mit dem richtigen Drucker klappt das.

Selbstverständlich. Es sind schon bewegliche Prothesen aus solchen Druckern entstanden.

Du musst halt jedes Teil einzeln drucken und dann zusammen bauen

Ja aber wahrscheinlich nur die Einzelteile zum zusammenbauen. Außerdem wäre der einfarbig.

Es gibt Mehrfarbige Drucker, und du kannst das auch in Place drucken (sprich direkt am stück mit kleinen Stützstrukturen, die beim ersten bewegen brechen).