3d drucker firmware mit sd kart installieren?

1 Antwort

dein drucker hat keinen USB port? seltsam.. denn jeder 3d-drucker "kopierer" baut immer diese RAMPS 1.4 Boards mit Marlin hinein, etwas logo und menü abgeändert und schon läufts..ich denke du musst für den USB port den drucker aufschrauben und auf der hauptplatine muss du USB finden, ansonsten nur über seriell TTL Adapter..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FLEXI92
Fragesteller

Nein leider hat er wirklich keinen. Dieser TTL Adapter findet man ihn auf Amazon oder wo bekomm ich soeinen her?

iEdik  09.11.2019, 19:15
@FLEXI92

ja genau, ebay oder amazon suchwort: USB Seriell TTL adapter, und am besten einen, der in einem gehäuse ist, auf einen seite ein usb-anschluss, auf anderen seite 4 Drähte mit anschlussbuchsen