3D Drucker Ausstattung?

2 Antworten

Hallo TheStalker64

Messschieber ist sehr wichtig.

Jetzt muss das Druckbett gelevelt und der Extruder kalibriert werden.

Zum konstruieren kannst du FreeCAD, Fusion360 oder Tinkercad testen. Wobei Tinkercad keine Ecken abrunden kann.

Einen Radius gibt man für gewöhnlich über die Tastatur ein. Ich empfehle die einen Youtube-Lehrgang z.b. von Flowwies Corner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Tinkercad ist gut, Anfängerfreundlich und hat alle Funktionen die man braucht

Woher ich das weiß:Hobby

TheStalker64
Fragesteller

Sieht gut aus, danke!