3D Druck Warping an Überhängen welcher Fehler liegt vor?

1 Antwort

Das liegt daran das es nach unten hängt.

Oft kann man in der slicer Software automatisch Stützen einzufügen, du hast bereits welche evt die Parameter anpassen.

Die sind nur wenige lagen dick und lassen sich im Nachhinein gut nach/weg bearbeiten.

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch evt die Umgebungstemperatur reduzieren das es schneller hart wird aber nicht zu kalt sonst bindet es nicht mehr.

Druckst du hohl?

Ein Waben muster stabilisiert das ganze noch ein wenig besser.

Davidblood  27.03.2020, 12:41

Ich weis nicht ob es die Funktion gibt bei dir in Pusa slicer aber in Cura kan man schwere Stellen mit stüzmaterial innen in dem model stürzen lassen. Sonst wie schon gesagt lüfter Drehzahl ab der Höhe an und manuelle Stürzen.