39 Jahre alt und kummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi NadineKap,

das tut mir richtig Leid, dass du da gerade durchmusst..

Es gibt leider Menschen, die ziemlich kompliziert sein können, vor allem wenn's um Gefühle geht. Deine Gefühle sind echt und wichtig, aber manchmal spielen Leute Spiele oder sagen Dinge, die sie nicht wirklich ernst meinen. Klingt so, als ob der Typ da ziemlich unklar war und das ist echt nicht fair dir gegenüber.. Es ist normal, dass du trotzdem noch starke Gefühle für ihn hast. Manchmal können Emotionen echt hartnäckig sein, auch wenn wir wissen, dass es besser wäre, von jemandem Abstand zu nehmen. <3 Um loszukommen, könnte es helfen, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Verbring Zeit mit Dingen, die dir Spaß machen, mit Freunden oder Hobbies. Das kann helfen, dich aus dieser Situation rauszuholen. 🤍 Wichtig ist, dass du weißt, du bist wertvoll und verdienst jemanden, der ehrlich zu dir ist und dich mit Respekt behandelt. Es ist jetzt hart, aber die Zeit wird helfen, diese Gefühle zu verblassen lassen. :) Wenn du jemanden zum Reden brauchst, wende dich an Freunde oder sogar professionelle Hilfe. Du schaffst das, da rauszukommen! <3

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

NadineKap
Fragesteller

Dankeschön :) Ich möchte das nicht, ich möchte ihn vergessen und das so schnell wie nur möglich . Seit 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr . Er hätte einfach ehrlich sein müssen :(

Hallo Nadine,

das ist eine echt blöde Situation. Es ist schade das es immer wieder solche Männer gibt. Jedoch sage ich das es ihm meiner Meinung nach nicht um eine Beziehung geht sondern nur um das andere.

Versuche ihn zu ignorieren auch wenn es schwer ist.

Starke Emotionen wegen des ersten Treffens + Sex. Dann nach ein paar Wochen ohne Treffen, sinkt der Dopaminspiegel dauerhaft.

Hast du denn auch Flirtnachrichten zurück geschrieben oder hast du normal geantwortet?

Das Verliebtheitsgefühl kann sehr schnell absinken, wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt. Mal davon abgesehen, dass Texte schreiben hierfür nicht der beste Weg ist.

NadineKap
Fragesteller

Doch ,ich habe ihm auch sehr viel und schöne Dinge geschrieben. Wir wollten uns sehen,aber ständig kam was dazwischen. Er sagte Dinge wie : Deine Augen,deine Haare,deine Lippen und selbst deine Stimme turnt mich an..und als ich dann fragen stellte,wie er sich das denn vorstellt( weil ich sowas noch nie geführt habe) hat er sich zurückgezogen ..ne frau die fragen stellt..nicht gut ! Es war dann nur noch sex für ihn...

Ohjee das ist tatsächlich eine ziemlich dumme Situation in der du dich da befindest. Ich befürchte das es für ihn nur Sex war und das er eigentlich auch nicht mehr möchte. Wenn ihr soweit entfernt voneinander lebt kann es natürlich auch sein das er eine andere gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
NadineKap
Fragesteller

Dankeschön. Seine Freundschaft Plus will mehr als nur S** und das weis er auch.Erst wirft er sie weg und dann klappt es mit uns nicht und zack,holt er sie sich wieder . Er will aber auch mit ihr keine feste Beziehung eingehen . Die Arme tut mir auch so leid ! Sie wohnt nur 20 min. von ihm entfernt, das ist natürlich einfacher .

Kerodin71  25.08.2023, 10:28
@NadineKap

Natürlich das ist so. Sie ist für ihn da wenn er es möchte, du bist 600 km entfernt. Dich kann er nur am Rechner treffen. Sein Verhalten ist falsch aber trotzdem gibt es genügend solcher Männer und Frauen

Hallo, das was er gemacht hat und wie er sich jetzt Dir gegenüber nicht schön. Es gibt leider kein Heilmittel bei Liebeskummer und/ oder Enttäuschungen. Wenn Du immer ehrlich zu ihm warst hast Du Dir auch nichts vorzuwerfen. Und warum manche Menschen so sind kann ich Dir leider auch nicht sagen. Du bist eine starke Frau und kommst drüber hinweg. Es gibt noch andere Männer, denn jemanden der so schnell seine Meinungen ändern kann brauchst du wirklich nicht.

Halte durch es wird von Tag zu Tag besser. Viel Glück für die Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung