31.12.19 Geschäfte Öffnungszeiten?

10 Antworten

Um welches Land geht es überhaupt?

In Deutschland ist der 31.12. kein Bankgeschäftstag. Zahlungen, die heute nicht ankommen, kommen erst frühestens am 2. Januar an (Ausnahme: Echtzeitüberweisungen).

Die Ladenöffnungszeiten sind je nach Land unterschiedlich geregelt: In Bremen, Hessen und Thüringen dürfen die Geschäfte bis 14 Uhr geöffnet sein, in Bayern bis 20 Uhr. In den übrigen Ländern gibt es keine Beschränkung.

Innerhalb dieser Rahmenbedingungen regelt jedes Geschäft seine Öffnungszeiten selbst.

Lebensmittel und Fussball Zeitung kriegen Sie rund um die Uhr am Kiosk im Flughafen oder Hauptbahnhof. Auch am Feiertag.

Du solltest Deine Bezüge für den Monat Januar 2020 mit Wertstellung 30.12.2019 bereits auf Deinem Girokonto haben, wenn nicht, solltest Du Kontakt zu Deiner zuständigen BVA ASt aufnehmen.

Eine pauschale Antwort hinsichtlich der Öffnungszeiten gibt es nicht.

Da Silvester dieses Jahr auf einen Werktag fällt und der 31.12. anders als Neujahr oder Weihnachten kein gesetzlicher Feiertag ist, dürfen die Einzelhändler innerhalb der gesetzlichen Regeln frei entscheiden.

Hallo,dein Gehalt kommt bis morgen,da Silvester kein Feiertag ist.

Ja die Geschäfte haben morgen auch auf.Aber da gibt es von Stadt zu Stadt andere Öffnungszeiten.Bei und haben die( Edeka,Netto usw.) bis 14 Uhr geöffnet.Andere bis 16 Uhr.Auf den letzten Drücker muss man ja nicht gehen.Mach deine Einkäufe gegen 10 Uhr,da bist du auf der sicheren Seite.Alles Gute und einen guten Rutsch 🍀

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Arbeit, Geschäft)  - (Geld, Arbeit, Geschäft)
sunshine206  30.12.2019, 12:07

Entschuldige die Mäuse,bin beim Schreiben draufgekommen.Schau einfach drüber weg😊🙋🏻‍♀️😅

Antitroll1234  30.12.2019, 12:16
Hallo,dein Gehalt kommt bis morgen,da Silvester kein Feiertag ist.

Am 31.12. wird nix gebucht, da kein Bankarbeitstag.

sunshine206  30.12.2019, 12:21
@Antitroll1234

Hast du nicht verstanden ,was ich geschrieben habe?Die Arbeitgeber (ihre Lohnbuchhaltung),geben es per System ein,damit das Gehalt,bei solchen Feiertagen pünktlich drauf ist.Das geht automatisch.Sry

Antitroll1234  30.12.2019, 12:23
@sunshine206

...aber eben nicht am 31.12., da erfolgen keine Buchungen von Seiten der Banken, erst wieder am 02.01.2020 🙄

sunshine206  30.12.2019, 12:28
@Antitroll1234

Ein letztes Mal noch und das meine ich nicht böse!Die Lohnbuchhaltung gibt das Mitte des Monats ins System ein.Sagen wir mal :28.12 .!Dann geht das automatisch ab 28.12. auf die Reise zu den Konten der Arbeitnehmer.Wir können ja mal den Fragesteller bitten uns zu sagen,wann er sein Gehalt drauf hatte.Das wäre doch gut, wenn er uns das mitteilen könnte.LG

Antitroll1234  30.12.2019, 12:30
@sunshine206

Er kann es noch heute oder ab dem 02.01. drauf bekommen aber nicht am 31.12., der 31.12. ist kein Bankarbeitstag. Willst oder kannst Du das nicht verstehen ? 🤔

sunshine206  30.12.2019, 12:35
@Antitroll1234

Ich habe nie gesagt am 31.12.,obwohl das sehr wohl früh gegen 8 Uhr drauf sein kann!Es kann auch heute noch drauf sein! Ich glaube,du möchtest es nicht verstehen.Frag doch den Fragesteller!!!Dann beantwortet er uns das sicherlich.So,damit ist für mich dieses ewige Hin und Her erledigt.Da du nicht interessiert daran bist,was der Fragesteller sagt!-ENDE-

Antitroll1234  30.12.2019, 12:39
@sunshine206
Ich habe nie gesagt am 31.12.,

na nun aber:

Hallo,dein Gehalt kommt bis morgen,da Silvester kein Feiertag ist.

da heute der 30.12. ist, ist morgen der 31.12 🙄

obwohl das sehr wohl früh gegen 8 Uhr drauf sein kann

Nein, morgen erfolgen keine Buchungen weder um 00:01 noch um 23:59 und auch dazwischen nicht.

  1. Nein, morgen kommt kein Gehalt, weil die Banken geschlossen haben.
  2. Geschäfte haben allerdings geöffnet. Wie lange sie bei dir in der Gegend geöffnet haben, kann ich dir nicht beantworten.