30m oder 50m LAN-Kabel?

4 Antworten

Hallo,
Nimm lieber die 50 Meter. Dann reicht das Kabel mit Sicherheit und die Geschwindigkeit von 30-50 Meter wird nicht langsamer. Zumindest wird das nicht bemerkbar sein. Hast du schonmal dran ausprobiert? Kannst ja die Geräte Mal testen. Dann musst du keine Kabel verlegen.

Lg

5

Ne, habe ich leider noch nicht ausprobiert 

Danke für deine Antwort! :)

0
5
@kevinannheimer

Sorry, wollte deine Antwort als "Hilfreich" markieren, habe aber ausversehen den falschen Button genommen :/ *FACEPALM*

0
31

kein Problem :)

0

Die maximale Segmentlänge bei Gigabit Kabeln beträgt 100m. In diesem Bereich ist die Übertragungsrate stabil.

Es ist also egal.

Außerdem gehts dir ja nur um den Anschluß vom Router. Nur die wenigsten Router haben Gigabit Anschlüsse und außerdem werden bei den wenigsten Internet Anschlussen soviel Datenrate geliefert, daß das ein Engpass werden könnte.

Nimm die 50m.

Cat5e oder Cat6 - geht beides.

Wenn du schon vor hast ein LAN Kable zu verlegen weiso dann kein CAT.7 ?

https://www.amazon.de/gp/product/B01958C8V6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1



Uplink - 30m - CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel



31

cat7 hat aber andere Anschlüsse die noch nicht viele Router und Mainboards unterstützen..

0
7
@chef32

vllt mal auf den Link klicken dieses Kabel hat ein (RJ45) Stecker was doch echt fast jeder PC etc. besitzt ?! 

0

LAN Kabel 5 Meter vs. LAN Kabel 30 Meter - reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit dabei?

Ich müsste eine längere Distanz zurücklegen um meinen Router mit Laptop zu verbinden, hab ich denn bei einer 30m LAN Leitung Geschwindigkeitseinbußen? Falls ja, sind die spürbar?

...zur Frage

Sehr langes gutes LAN-Kabel für Gaming?

Halllo zusammen...

ich werde in unseren Keller ziehen und brauche deshalb ein sehr langes LAN-Kabel (ca.30m) , weil es dort keine Büchse gibt...Es muss wetterbeständig sein, da es an der Hauswand entlang nach unten hängen wird. Gibt es Unterschiede der Kabel? Ich habe eine 50k Leitung, falls man das wissen muss.

Danke schonmal... Amazon-Links erwünscht ;)

...zur Frage

Braucht man für LAN einen Router oder sowas?

Oder kann ich einfach das LAN Kabel in den PC und in den anschluss in der wand Stecken und dann hab ich internet Btw. wollte mir als LAN Kabel ein CAT 6 holen passt das soweit?

...zur Frage

Kürzeres LAN-Kabel = Schnelleres Internet?

Hallo eine kurze frage... Habe derzeit ein 30m LAN Kabel an meiner PS3 (hatte kein anderes). Das Internet ist dadurch leider etwas langsam kann ich durch ein kürzeres etwas mehr von rausholen oder macht das keine Veränderung ?

...zur Frage

Wird mein WLAN schlechter wenn es durch die Wand geht (LAN-Kabel)?

Hey,

Ich hole mir demnächst einen Gaming PC aber wie alle wissen, kann man sich mit einen PC nicht einfach so mit dem Internet verbinden, wie bei einem Laptop. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein LAN-Kabel (100Mbit/s). Wird das WLAN schlechter wenn es durch eine ca. 1-2 Meter Wand läuft? Ich meine was gehört zu haben wenn das WLAN Kabel durch die Wand läuft das Internet schlechter wird.

...zur Frage

Lan Kabel für Telekom Speedport

Ich habe den speedport 723v typ a und brauche ein 15 meter lan kabel. aber ich weiß nicht welches. Cat.6, cat.7 oder cat.5e? was passt an den router dran? bitte um schnelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?