30gb?

8 Antworten

30GB wo ? Auf dem Handy als Datenvolumen? Oder zuhause am WLAN router? Wenn das am Handy ist z.B. ein Tarif von Vodafone (vodafone black) dann reicht das dicke. Da reichen auch nur 2GB Datenvolumen am Handy. Aber wenn das am WLAN router ist und du mit dem Laptop, handy oder Tablet das Datenvolumen nutzt, dann könnte es eng werden. Auch youtube videos alleine verbrauchen viel Daten. Für Zuhause ist eher ein unbegrenzter Internetzugang geeignet. Wie gesagt kommt drauf an wo du das Datenvolumen bekommst, handy ? Oder router?

30GB sind mehr als genug. Du könntest jeden Tag YT gucken, Filme schauen, Twittern und auf Facebook abhängen und googlen. Da du ja (wahrscheinlich) zuhause auch noch WLAN hast, reichen 30GB völlig aus. Komme mit meiner 5GB Flat auch locker klar :)

ask123questions  10.01.2016, 14:21

Ich denke eher er hat 30 GB für Zuhause im WLAN und die Internetverbindung über LTE herhestellt wird, weil kein DSL anliegt oder nur ein sehr langsames.

RaApple  10.01.2016, 14:45
@ask123questions

Da er ''Internet'' und ''iPhone'' getagt hat, denke ich, dass er eine Flat hat. Ganz sicher war ich mir aber auch nicht :/

oreo171  10.01.2016, 14:34

Es gibt auch bei Vodafone einen handy Tarif mit 30GB Datenvolumen kann ja auch sein dass er/sie den hat

Meisita
Fragesteller
@oreo171

Ich habe so einen Vodafone Tarif für das Handy mit benutze ich die 30gb Text selten da ich noch zusätzlich einen WLAN zuhause habe . Da er leider zur Zeit nicht funktioniert muss ich über den Handy Tarif die 30gb benützen .

RaApple  10.01.2016, 14:50
@Meisita

Das sollte bei normalen verbrauch trotzdem reichen :)

Wir haben auch 30 GB. Während die nicht aufgebraucht sind schaue ich kein youtube, bzw sehr wenig und nur in schlechterer Qualität. Youtube videos verbrauchen pro Stunde (ohne HD ) Ca 150 MB. Online spiele verbrauchen auch etwas viel, aber es ist nicht bei allen gleich. Facebook, solange du dort keine langen videos schaust, und surfen verbraucht recht wenig. :)

Für Zuhause ist 30 GB wenig, da muss man schob sehr sparsam sein. Kommt auch drauf an was man macht. Wenn man sich Games runterläd und Netflix, Spotify und Co. täglich benutzt ist man schon eher bei 300 GB monatlich. Wenn man hauptsächlich auf Favebook ist und an und zu was googelt, dann wird es wahrscheinlich reichen.

Ja 30GB sind sehr viel. Das sollte gut reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung