Tablet für Home Office?

1 Antwort

Welches Betriebssystem soll dein Tablet nutzen?

Bei iPadOS werden 4GB RAM für Surfen und Videos Schauen ausreichen. Mehr schadet nicht, aber wäre nicht zwingend erforderlich.

Bei Android oder Windows wirst du mit 4 GB RAM auch zum Ziel kommen, aber hier würde ich mehr empfehlen. Bei Android sollten es mindestens 6GB RAM und bei Windows 8GB RAM sein.

"Home Office" lässt sich schwer abschätzen. Manche Leute brauchen sehr viel Leistung, einiges an RAM (64GB+) und ein starke Grafikkarte. Bei anderen reicht ein Mini PC mit schwacher Leistung von vor 10 Jahren.

Bei Home Office sollte der Arbeitgeber auch die erforderliche Hardware bereitstellen. Hardware Anforderungen sollten dort hoffentlich schon berücksichtigt worden sein.