3070ti defekt?
Hallo ich habe ein problem mit der Grafikkarte ich habe wenn ich ein Spiel starte egal welches das sofort eine Fehlermeldung kommt habe bereits das Board vollständig von Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads erneuert die Grafikkarte ist auch permanent kalt weiß jemand vielleicht wie ich das Beheben kann?
Altes Foto
Das wurde gemacht vorher mit Isopropanol gereinigt ordnungsgemäß
4 Antworten
UEFI updaten, RsBar aktivieren
Win updaten bis nix mehr geht
Treiber für Chipsatz sowie GPU auf den aktuellen Stand bringen und hier nur direkt vom jeweiligen Chiphersteller den Treiber laden
und solltest Du dann immer noch Probleme haben: mach ne komplette Neuinstallation von Win. auch DDU taugt hier nix. schon mehrmals in der Praxis durch
Treiber von Dezember drauf gemacht immer noch der selbe Fehler und Windows neu installiert rsbar habe ich jetzt nicht aktiviert
DU hast die GPU in mehreren PCs getestet und überall das gleiche Phänomen? dann kannst von ausgehen, daß es an der GPU liegt, es sei denn die Win-Systeme hätten alle nen Hau weg
ich würd hier nen Test mit nem System machen von dem ich weiß, daß es funzt und darauf Win neu installieren mit dieser GPU
Die Karte dürfte es vermutlich dann bereits hinter sich haben. Die 3070-Ti war halt nur B-Ware im Abverkauf teilangeschlagener Grafikprozessoren von NVidia.
Einziger Notversuch:
Karte mal mit MSI-Afterburner im unter Windows im 3D-Modus spürbar bei VRam und GPU-Takt untertakten bei unveränderten Spannungen.
Wie wäre es mit einen reflow? Das sieht nämlich so aus als wäre da irgendwas draufgelaufen auf dem Bilder nicht so zu erkennen
Probiere es alles halt aus. Ich vermute eher einen Chip- / bzw, Platinenschaden.
Kann das damit zusammenhängen weil evtl was drauf gekommen ist Flüssigkeit?

Erstmal würde ich probieren den GPU Treiber per DDU zu entfernen.
https://www.guru3d.com/download/display-driver-uninstaller-download/
Dann am besten den Dezember Treiber Installieren, da aktuell viele GeForce Karten mit Treiberproblemen zu kämpfen haben
Danke für die schnelle Antwort, BIOS ist aufjedendall auf dem neusten Stand da es auf mehreren Rechnern ausprobiert worden ist mit der rsbar schau ich Mal