3070ti defekt?

4 Antworten

UEFI updaten, RsBar aktivieren

Win updaten bis nix mehr geht

Treiber für Chipsatz sowie GPU auf den aktuellen Stand bringen und hier nur direkt vom jeweiligen Chiphersteller den Treiber laden

und solltest Du dann immer noch Probleme haben: mach ne komplette Neuinstallation von Win. auch DDU taugt hier nix. schon mehrmals in der Praxis durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

aranko541 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 19:07

Treiber von Dezember drauf gemacht immer noch der selbe Fehler und Windows neu installiert rsbar habe ich jetzt nicht aktiviert

aranko541 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:38

Danke für die schnelle Antwort, BIOS ist aufjedendall auf dem neusten Stand da es auf mehreren Rechnern ausprobiert worden ist mit der rsbar schau ich Mal

MichaelSAL74  08.04.2025, 11:01
@aranko541

DU hast die GPU in mehreren PCs getestet und überall das gleiche Phänomen? dann kannst von ausgehen, daß es an der GPU liegt, es sei denn die Win-Systeme hätten alle nen Hau weg

ich würd hier nen Test mit nem System machen von dem ich weiß, daß es funzt und darauf Win neu installieren mit dieser GPU

Die Karte dürfte es vermutlich dann bereits hinter sich haben. Die 3070-Ti war halt nur B-Ware im Abverkauf teilangeschlagener Grafikprozessoren von NVidia.

Einziger Notversuch:

Karte mal mit MSI-Afterburner im unter Windows im 3D-Modus spürbar bei VRam und GPU-Takt untertakten bei unveränderten Spannungen.

aranko541 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 22:30

Wie wäre es mit einen reflow? Das sieht nämlich so aus als wäre da irgendwas draufgelaufen auf dem Bilder nicht so zu erkennen

Gnurfy  22.04.2025, 23:09
@aranko541

Probiere es alles halt aus. Ich vermute eher einen Chip- / bzw, Platinenschaden.

Kann das damit zusammenhängen weil evtl was drauf gekommen ist Flüssigkeit?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gaming PC, Nvidia, Treiber)  - (Gaming PC, Nvidia, Treiber)