3000 wörter in 30 stunden lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein totaller schwachsinn. ich würde es nie kaufen 86%
Ich weiß nicht, ich kaufe es lieber nicht 14%
Ja ich würde es kaufen, klingt ja wirklich überzeugen 0%

5 Antworten

Ich weiß nicht, ich kaufe es lieber nicht

Es gibt einzelne Menschen, die ein Gedächtnis dafür haben - sie schauen die Buchseite an und können memorieren, was da steht.

Für die Normalos ist das nicht so.

Keine Ahnung, was das für Wörter sein sollen. Wenn es die Zahlen von 1 bis 3000 in irgendeiner Fremdsprache sind, könnte man sie auch in drei Stunden lernen.

Den Grundwortschatz einer Sprache in diesem Umfang - dafür würde ich eher 300 Lernstunden aufwärts veranschlagen.

zalto  18.12.2023, 10:49
@Hallo11390424

Könnte mir vorstellen, dass das bei einem Wiedereinsteiger mit Englisch-Vorkenntnissen aus der Schule funktioniert.

Aber als völlig neue Fremdsprache kann ich es mir nicht vorstellen.

Das sind 100 Wörter in einer Stunde.
Oder ~ 2 Wörter pro Minute.
30 Stunden "am Stück" oder mit Pausen?

Welche Sprache?
Chinesisch oder Bayrisch?

Wie sieht es aus mit Garantie und "Geld zurück bei Versagen" ?

Begründet warum ihr es kaufen oder nicht kaufen würdet

Nein totaller schwachsinn. ich würde es nie kaufen

Hallo,

das ist doch nichts anderes als die hier von Oliver Geisselhart vorgestellte Methode, nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

AstridDerPu