3000€ sicher investieren?

2 Antworten

Das, was ich über Rubarb lese, klingt seriös. Wenn es die Bafin-Lizenz und Einlagensicherung gibt, ist das sicher.

Aber wenn du schreibst

will nur minimales Risiko eingehen

kannst du es auch auf dem Konto lassen. Weil im Relax-Modus wird dein Geld ausschließlich in Anleihen/Staatsanleihen investiert, bei denen ich mir keine wesentliche Rendite erwarten würde.

Als junger Mensch wäre es wohl eher besser, langfristig das "Challenge Portfolio" zu nutzen und so Vermögen aufzubauen. (Aber jetzt natürlich nicht mit den 3000 Euro, die du für dich verfügbar halten willst!)

Wenn Du minimales Risiko haben möchtest, dann frage ich mich warum Du über eine unbekannte App investieren willst.

Ich würde an Deiner Stelle zur Bank gehen, da ist alles ohne Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung