30 und jahrelang arbeitslos was wert?

4 Antworten

Ich glaube du solltest erstmal versuchen deine innere leere zu füllen, dies kann weder ein Job Geld noch ein anderer Mensch für dich tun. Je mehr du dich darin versteifst einen Partner haben zu wollen um so schwieriger wird es für dich. Einen lieben Menschen an seiner Seite zu haben ist ein Grundbedürfnis und natürlich nur allzu verständlich, Problem ist nur du machst dein eigenes Glück davon abhängig und das wiederum ist keine gute Grundlage um eine solide harmonische Beziehung führen zu können. Es liest sich für mich dass dein Selbstwert im Laufe deines Lebens erheblich gelitten hat und auf der Strecke geblieben ist. Da wäre eine Therapie schon recht hilfreich, ein Therapeut kann dir sicherlich dabei helfen dass du wieder ein besseres Selbstwertgefühl bekommst, vorausgesetzt die Chemie zwischen dir und deinem Therapeuten stimmt und du bist auch emotional und geistig in der Lage dich auf die Therapie einzulassen. Nutze außerdem deine Freizeit um dich weiterzuentwickeln mach wie gesagt die Therapie such dir Hobbys mach Sport geh in die Natur lies Bücher lern meditieren usw. aber dich weiter einzuigeln wird dich nicht weiterbringen, du hast dein Glück selbst in der Hand.

Die Frage ist, ob du in diesem Zustand eine Beziehung führen kannst. Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, wird es schwierig sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Und die dann darauffolgende Trennung zieht dich dann in ein noch tieferes Loch und deine Selbstzweifel verstärken sich immens. Da spreche ich aus Erfahrung.

verreisterNutzer  30.09.2021, 23:25

Ich habe schon so viele winzige Fortschritte gemacht. Ich glaube sogar ich kann das mit meiner Eifersucht hinbekommen. Ich würde es einfach gerne versuchen . Nicht mehr so einen sein. Wenigstens kennen lernen. Für mich selber auch ob ich es kann ..

Ja Trennungen haben mich immer sehr fertig gemacht.. aber ich denke eben, dass ich gar keine Chance habe, weil ich keine Arbeit habe und das bestimmt super abschreckend wirkt...

verreisterNutzer  30.09.2021, 23:27
@Ratsucher92

Aber kann ich nur mit mir klarzukommen, wenn ich arbeitsfähig bin oder darf ich trotzdem hoffen dass mich jemand haben möchte?

Ich würde auf die Fragen eingehen und dem Jungen Man ales erklären wen er es versteht ist es gut wen nicht kannst du den Kontakt verstummen lassen

Bei Kummer gibt es immer die Kummerhotlein da findest du immer jemanden

Über die Therapie einen Antrag auf Verminderte Erwerbsfähigkeit stellen? Das könnte Deine Lage für die Altersrente verbessern?

verreisterNutzer  30.09.2021, 23:33

Gar nichts geht gut. Für dich vielleicht. Aber ich habe nichts und niemanden.

Mir geht's darum ob ich es überhaut versuchen kann oder ob jeder abgeschreckt wäre durch meine Arbeitslosigkeit.

lasdas  30.09.2021, 23:34
@verreisterNutzer

Das brauchst Du doch Niemanden auf die Nase binden? Wenn er Dich liebt ist das Egal.

verreisterNutzer  30.09.2021, 23:35
@lasdas

Wie soll mich jemand lieben wenn ich nicht einmal die Chance haben wen kennen zu lernen. Ich glaube du verstehst die Frage nicht. Trotzdem danke.