3 Vor- und 3 Nachteile, ein Freund zu haben mit dem man über deine probleme sprechen kannst?

3 Antworten

Es gibt keine Nachteile.

Vorteil:
Du kannst mit ihm über Probleme sprechen

Loubna300
Fragesteller

Boah eeeecht?? Wusste ich nicht

Vorteile:

  1. -Du kannst deine Last ablegen
  2. -Du hast jemanden der dir immer zuhört
  3. -Er kann auch mit dir über alles Reden(somit lernt man sich auch noch besser kennen)

Nachteile:

  1. Wenn ihr euch trennt kann es immer passierren das er oder du aus Wut oder Rache die Probleme weitererzählt.
  2. Du musst immer damit rechnen das er dich danach vielleicht mit anderen Augen sieht.
  3. Es kann verdammt schwierig sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  01.12.2021, 18:02
  1. Wenn ihr euch trennt kann es immer passierren das er oder du aus Wut oder Rache die Probleme weitererzählt.

Mit so jemand befreundet man sich nicht.

Honeymouse1413  01.12.2021, 19:41
@Nazgul89

Deswegen sag ich ja das es immer passieren kann! Oder merkst du wenn du jemanden das erste mal siehst ob diese Person dich hintergehen würde oder nicht?

Nazgul89  01.12.2021, 20:12
@Honeymouse1413

Nein, aber man schaut ja ob man jemandem vertrauen kann oder nicht. Wenn ich jemanden das erste Mal sehe ist sie weder sofort eine Freundin noch erzähle ich ihr etwas was sie nicht weiter erzählen darf. Auch nicht beim 2. oder 20. treffen. Ein jemand ist erst ein echter Freund nach mindestens 2 Jahren und vielen Bewährungsproben.

Honeymouse1413  02.12.2021, 07:26
@Nazgul89

Und deswegen habe ich übrigens auch gechrieben: aus Wut oder Rache

Sowas macht man manchmal ganz unterbewusst