3-S Blick beim Motorradfahren wie?

2 Antworten

im gegensatz zum autofahrer hast du nur 2 rückspiegel, daher solltest du beim abbiegen immer zuerst in den spiegel der abbiegerichtung schauen, sowie anschließend beim beginn des abbiegens den schulterblick machen.

wenn du noch in der ausbildung bist, kommt es vor allem drauf an, dass du ggf. mit mehrfachem, kurzem spiegelblick (in beide; mit einer erkennbaren kopfbewegung) einem fahrlehrer oder prüfer zeigst, dass du den verkehr rund um dich aufmerksam verfolgst.

xXboy14Xx
Fragesteller

Okay danke,

also zB bei einer Rechtskurve, Blick Innenspiegel, Blick Außenspiegel, und dann?

xXboy14Xx
Fragesteller
@noname68

Damit meine ich den Spiegel auf der Innenseite der Kurve

Nicht anders als beim Auto.

Und ein Lob gibt's dazu.