3. Ohrloch blutet was tun?

Bild 1 - (Piercing, Schmuck, Ohrringe)

9 Antworten

uii.. das sieht nach einer Entzündung aus.. Ich würde zum Piercer gehen und es anschauen lassen..

Das Ohrloch wurde aber schon ordentlich bei einem richtigen Piercer gestochen?? Das sieht überhaupt nicht gut aus, ab ins Piercingstudio und zwar schnellst möglich..

xxariaxx
Fragesteller

Nein bei einem Juwelier

KleinToastchen  03.02.2015, 13:09
@xxariaxx

Dann brauchst du dich wegen solchen Problemen echt nicht zu wundern. Schiessen ist nicht nur schlecht fürs Gewebe, sondern auch extrem unhygienisch. Du gehst ja auch nicht zum Juwelier, wenn du krank bist, sondern zu einem richtigen Arzt, der weiss was er tun muss! Geh schnellst möglich zu einem richtigen Piercer und lass das dort kontrollieren.. Wenn du kein Piercingstudio in deiner Nähe hast, unbedingt zum Arzt.

Geh zu (d)einem Piercer und lass dir passenden Schmuck einsetzten. Das klingt ganz danach, als wäre entweder der Schmuck / Aufsatz vorne zu klein oder (wahrscheinlicher) der Schmuck zu kurz -> wird (auch durch Schwellung am Anfang) an das Loch gepresst oder sogar hineingedrückt / gezogen. Da sollte auf jeden Fall schnell passender Schmuck rein, sonst kann das nicht richtig abheilen.

Falls du bei einem Juwelier schießen warst hast du den normalen Billigschmuck bekommen, welchen es nur in einer Einheitsgröße gibt und deinem individuellen (!!) Ohr eben nicht passt. Auch hier unbedingt zu einem Piercer gehen. Warst du bei einem Piercer, so hat dieser scheinbar zu kurzen Schmuck gewählt.

Geh erstmal auf keinen Fall mit ungewaschenen Händen dran! Sonst entzündet sich das wirklich!!