3 Monate Beziehung, Gefühle werden weniger?

5 Antworten

Die Zeit der rosarote Brille und des Erlebens von etwas "Neuem" ist bei dir scheinbar vorbei - das passiert immer. Glücklich kannst du trotzdem sein, das ist nicht von ihm abhängig, das liegt ganz und gar an dir.

Aber ja, du hast recht. Wenn du meinst, dass das mit euch keine Zukunft hat, beende es. Mach ihm nichts weiter vor, verarsch ihn nicht und verschwende nicht seine Zeit nur damit du nicht als die böse dastehst. Ich würde und kam mir schon ziemlich verarscht vor da mir Ehrlichkeit und Offenheit immer mitunter das wichtigste sind.

Wünsche dir alles Gute! ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wichtig ist, du hast nicht immer dieses kribbeln im Bauch, dass das nachlässt ist total normal. Du solltest nichts überstürzen und stattdessen einfach mit ihm reden. Mach nichts, was dich nacher nur noch trauriger machen könnte. Oft merkt man erst, wenn jemand einem fehlt, wie sehr man diese Person doch liebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

Hallöchen gesagt.

Das ist erst mal nur für Dich eine schwierige Situation, denn er weiß ja noch nichts davon.

Warum sowas passiert, das kann man nicht in Normen fassen. Gefühle können nun mal spontan entstehen, aber eben genauso schnell wieder schwinden. Beides kann man noch nicht mal immer begründen.

Die Fakten:

  • Die Kennenlernphase ist nun offensichtlich vorbei und hat in Deinem Fall nicht für ein Zusammengehörigkeitsgefühl gesorgt, sondern für ein langsames aber stetiges Abflauen der Gefühle.
  • Er liebt Dich nach wie vor, was Dich jetzt zögern lässt "Nägel mit Köpfen" zu machen.
  • Sicherlich, Du magst ihn, aber reicht das für ein Weiterbestehen dieser Beziehung?

Nun fragst Du ...

Was würdet ihr tun?
  • Zumindest würde ich die Situation mal ansprechen und eventuell versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Wobei es schwierig werden könnte, Lösungen für ein Problem zu finden, das man nicht eindeutig bezeichnen kann.
  • Alles andere ist doch eher ein Theaterstück und wem sollte das nützen?
  1. Auch die besten Absichten können diese Lüge nicht vertretbar machen.
  2. Meinst Du es geht ihm besser, wenn Du erst später Schluss machst?
  3. Eine Beziehung und noch ist es eine, basiert auf Ehrlichkeit und diese hat er zumindest verdient.
Sollte man in solch einer Situation erstmal um Zeit bitten?
  • Was Du hiermit wohl meinst, ist eine Beziehungspause? Das kann, muss aber natürlich nicht zwangsläufig hilfreich sein.
  • Wie willst Du es denn begründen, ohne deutlicher zu werden? Für ihn wird es ein Schock sein, denn damit konnte er ja nicht rechnen.
  • Du wirst also schon mal davon ausgehen müssen, dass Eure Beziehung selbst im besten Fall nie wieder das sein wird, was sie mal war.
Nochmal in Ruhe nachdenken oder gar schauen, wie es sich weiter entwickelt?
  • Die Sache ist doch relativ klar, also was willst Du da schauen?
  • Er kann sich auf jeden Fall nicht ändern (falls das was bringen würde), wenn er nichts von dem Problem weiß.
Ging es Euch schonmal ähnlich?
  • Ehrlich gesagt ... Ja, wenn auch anders.
  • Waren zusammengezogen, hatten uns sogar verlobt und es stellte sich meinerseits heraus, das es mit diesem Zusammenleben gar nicht gut klappte.
  • Ich sprach dies auch an, sie war todtraurig, weinte, weshalb wir es "noch mal versuchen wollten".
  • Das Ende vom Lied: Sie setzte, ohne mich zu informieren die Pille ab, wurde schwanger, wir heirateten, nur um uns nach 2 Jahren dann doch scheiden zu lassen.
  • Verliererin war hier natürlich erst mal unsere Tochter, zu der ich aber erfreulicherweise ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis habe.

Lange Rede, kurzer Sinn ... manchmal ist ein sauberer Schnitt das beste, was man machen kann. Man muss nur bedenken, das es dann meist auch kein Zurück mehr gibt.

Glück für mich, Pech für Dich ... es ist und bleibt Deine Entscheidung, bei der ich Dir viel Glück wünsche.

Lieben Gruß aus Berlin

Keine gesunde Beziehung. Mein Gott dann geht nicht in Beziehungen wenn ihr nach 3 Monaten keine Lust habt.

Ich war 7 Jahre mit meinem Ex zusammen und wir sind nur auseinander gegangen, weil er weg ziehen musste in ein anderes Land.

Wenn du um Zeit bittest, weiß er sowieso dass es vorbei ist..

du kannst ja die Prüfung abwarten und dann ehrlich mit ihm reden, Gefühle kann man nicht erzwingen