3 mal durch Führerscheinprüfung gefallen?

2 Antworten

Weiter üben. Aber nicht jeder ist zur Teilnahme am Straßenverkehr geboren.

Anonymi4562
Fragesteller

Ich fahre aber eigentlich solide, was mir auch durch den Fahrlehrer bestätigt würde.

GlobalAviator  04.02.2022, 22:02
@Anonymi4562

Was nützt es, wenn du bereits bei geringstem Streesslevel völlig wirr wirst? Nix. Stress kann auch durch besondere Verkehrssituationen entstehen, und was, wenn es im späteren Leben dann zu viel wird? Auf der Autobahn rechts ran fahren und über die Kuhweiden flüchten?

Ich kenne auch einen der schon 20 mal durchgefallen ist. Der hat mit 60 immer noch keinen Führerschein.

Ich selbst bin nur 1 mal durch die theoretische Prüfung gefallen.

Mittlerweile habe ich meinen Führerschein seit 11 Jahren.

Wenn du noch öfter als 10 mal durchfällst solltest du dir überlegen, ob du überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen solltest.

Es ist nicht schwer in der Praxis zu bestehen…

Ihr fahrt eine Route und du musst einfach nur das gelernte runterrattern. Fahre nicht zu hektisch, sondern fahre 45-50kmh, also vorsichtig.

In welcher Situation fällst du denn durch?

Beim Fahrbahnwechsel auf die Autobahn? Oder wobei?

Anonymi4562
Fragesteller

Ich leide unter Prüfungsangst, ich kann alles, aber kann es in der Prüfungssituatipn nicht abrufen

Anonymi4562
Fragesteller
@Iamchris1992

Achso ja, hätte in der Situation lieber stehen bleiben sollen und die Autos abwarten sollen

Iamchris1992  04.02.2022, 21:19
@Anonymi4562

Ja siehst du? Gehe es ganz ruhig an. Die wollen nicht wissen wie schnell du bist, sondern dass du dir Zeit nimmst und alles richtig machst. Gehe ansonsten vom Gas in solchen Situationen.