3 Liter Wasser innerhalb von 30min trinken - was würde dann passieren? - muss man dann auch innerhalb von 30 min 3 Liter "pullern"?

5 Antworten

Was körperlich passiert..keine Ahnung. Ich weiß aber, dass man 1,5 L in 2 Minuten verpackt. Passiert mir öfter. Wenn ich zb. mein Getränk vergess, heim komm und Brand hab (ich hab sehr oft sehr viel Durst, nach 3, 4 Std. fühl ich mich schon vertrocknet, ich steh sogar nachts nur dazu auf). Dann fällt mir oft erst danach auf, dann ich beim Post nachgucken mal eben die 1,5 L Flasche leergezogen hab. Aber mir machts nix.

Wenn man eine hohe Menge an Wasser in einer geringen Zeitspanne trinkt kann man daran sterben also lass es lieber.

trailhof
Fragesteller

Naja, deswegen frag ich ja, um das nicht ausprobieren zu müssen ;-)

Mikkey  06.04.2017, 18:48

Hab mir beim Öffnen der Frage schon gedacht, dass eine solche Antwort darin vorkommt.

Das kann bei 3 Litern niemals passieren!

UranusZwiebel  07.04.2017, 16:36
@Mikkey

Ich bin die Frage auch nicht direkt eingegangen , ich habe bloß gesagt das man einer sehr hohen Menge sterben kann. Ein Kleinkind könnte bei 3-5 Litern in weniger als 10 min ab so einer Menge sterben.

Quatsch, das Zeug kommt ja nicht so raus, wie es reingeht. Das muss erstmal durch den Magen und den Zwölffingerdarm und dann im Dünndarm absorbiert werden, dann nach einigen Stunden kommt überflüssiges Wasser mit Harnstoff raus. Achte mal drauf, wenn du viel trinkst wird dein Urin heller, bei weniger Wasser wird er dunkelgelb, die Farbe von Harnstoff.

Merke:

1. überflüssige Wasser wird in derselben Form ausgeschieden, wie aufgenommen.

2. auch Wasser wird "verdaut"

3. Benötigtes Wasser wird absorbiert

4. Bevor du 3 Liter in 30 Minuten trinkst ist dein Magen voll und du musst Wasser erbrechen, und ja das geht (ich spreche aus Erfahrung)

Da passiert erst mal nix, ausser das diu einen ziemlichen Wasserbauch haben wirt.

Pullern musst du das nicht in der gleichen Zeit, das kommt halt im Laufe des Tages wieder raus und du wirst etwas öfters rennen als normal ...

nein, weil zwischen den beiden Öffnungen kein leerer Schlauch gibt