3 Jahre unterschied- ist das schlimm..?

15 Antworten

Komm einfach mit ihm zusammen, 3 Jahre in diesem Altersbereich sind von rein psychologischen her bestimmt relativ viel. Ich hatte damals aber auch Freunde, die mit jüngeren zusammen waren und wenn es nicht geklappt hat, dann war das eben so. Ich rate dir, dich nicht davon abschrecken zu lassen, wenn du denn meinst das er ein ganz netter Typ ist.

Also eigentlich sind 3Jahre nicht schlimm, aber findest du nicht allgemein, dass du zu jung für so was bist?

Ja schon. Aber ich weiss nicht was ich machen soll.

Der grösste Unterschied ist, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben werdet. Die meisten Jungs möchten, wenn sie zwischen 16 und 18 sind, auch mit ihrer Freundin Sex haben (Zähle ich mich mal dazu). Das wird wahrscheinlich der grösste Unterschied. Und dass ihr am Wochenende nicht zusammen ausgehen könnt bzw weil du nicht in Clubs darfst (Es gibt Clubs ab 16)

Ich hab mir eben auch schon darüber gedanken gemacht :(

Liebe ist in dem Alter wohl relativ. Aber gut.. nun zum Alter. Nein das ist nicht schlimm.

ich finde 3 Jahre überhaupt nicht schlimm!

klar hört sich das in jungen Jahren immer etwas "komisch" an, 13 und 17. Aber später bei zB. 23 und 26 ist das doch völlig normal. :)

Dankee ist meega lieb :)

Später sind 3 Jahre überhaupt kein Problem mehr, aber dann sind auch beide ,,erwachsen" und haben ggf. gleiche Interessen. Hier handelt es sich um eine Beziehung zwischen einem ,,Kind" und einem ,,Jugendlichen". Da sehe ich schon einen seeeeehr großen Unterschied.