3 bauteile Wohnwand wie bekomme ich die Teile kleintel?

mit Vorschlaghammer?

Hat sich inzwischen komplett erledigt alle drei auseinander

4 Antworten

Glas solltest du sicherheitshalber vorher Entfernen, wenn das bricht besteht Verletzungsgefahr. Wenn sich die Türen nicht aushängen lassen dann zur Not mit einem kräftigen Schraubenzieher aus dem Holz raushebeln.

Die Rückwand lässt sich meist leicht von innen nach hinten raus drücken. Danach kann man den Schrank oben nach links oder rechts drücken, dabei sollte er auseinander brechen. Was lose eingelegt ist vorher raus nehmen.

ArminJ19732023
Fragesteller

hmmh okay ja das glas ist nach oben beweglich

AlterMannNB  20.01.2024, 16:04
@ArminJ19732023

Manche Türen lassen sich aushängen indem man sie nach oben aus dem Scharnier raus schiebt.

Das Glas raus und die Seitenwände abreißen.

Dann fallen die fast zusammen und der Rest zerlegt sich so.

ArminJ19732023
Fragesteller

wenn ich wüsste wie ich das Glas rausbekomme ja

Zuerst die Glasteile abmontieren und sauber bei Seite nehmen. Dann baust du dir Rückwand ab, die dem Schrank Stabilität gibt. Danach kannst du den Rest seitlich von der Seit umstoßen und er fällt in sich zusammen.

ArminJ19732023
Fragesteller

ich weiss aber nicht wie an das Glas rankomme da ist ja das glas im Holz drin

lesterb42  20.01.2024, 15:52
@ArminJ19732023

Ich würde versuchen, den Boden vorsichtig zu lockern, sodass das Glas frei wird. Geh vorsichtig vor, wenn das Glas zerspringt, wird es gefährlich (Handschuhe, Schutzbrille).

ArminJ19732023
Fragesteller
@lesterb42

okay erledigt ohne schutz ich konnte nachdem ich boden und leiste raushatte Scheiben nur rausziehen

Kuck mal von allen Seiten, ob man da irgendwo Möbelverbinder sieht.