Hilfe.. Glas einfach so EXPLODIERT

4 Antworten

Sofern ich es weiß, kann Glas nur durch Gewalteinwirkung oder Schallwellen einfach so springen. Handfeger entsorgt? Nimm nen Staubsauger...

Fals die Frage ernst gemeint ist: hattest du zufällig Benzin/Ethanol etc. Und ein streichholz im glas?

Danke, dass sich alle lustig machen. Echt toll ..

0
@Korkich75175

Wie du lesen kannst, war es aber so. Bei Google findest du einige dieser Erfahrungen..

0
@Bellaxo

Bei Google? So so,dann musst du denen natürlich glauben, Menschen im Internet lügen ja nicht. Geh schlafen

0
@juli1501

Nerv nicht und lass dich nochmal erziehen.

0
@Korkich75175

Leider nein.. Es steht seit 3 Tage n unbenutzt auf dem Tisch. Hab jetzt gelesen, dass es durch Spannung passieren kann..

0
@Bellaxo

Also ich habe dafür keine Erklärung, und sry. Dass ich erst dachte das ist eine troll Frage weil so eine Frage während der Trollzeit 😀

0

Hallo.

brauchst keine Panik haben, denn das passiert wohl hin und wieder mal.

Hier aus einem Forum (Trinkgläser werden auch erwähnt):

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=18815.0

Hat wohl etwas mit gehärtetem Glas und Spannung zu tun...

Kannst also beruhigt schlafen gehen :)

Endlich eine ordentliche Antwort.. Würde ich gerne, leidet zerspringen die Teile immer noch..

0
@Bellaxo

Aber herumspringen tun sie wohl nicht? ;)

Irgendwann werden sie Ruhe geben...

Das es in so viele Teile zerspringt, liegt am gehärteten Glas (Sicherheitsglas).

1
@Steinbock123

Hm, dann muss ich ja eigentlich alles aus Glas aus meinen Schränken entfernen damit mir das nicht auch noch um die Ohren fliegt..

0
@Bellaxo

Hier habe ich noch etwas gefunden (es geht um Gebrauchsgeschirr/Trinkgläser aus Temperglas):

Temperglas ist meist eher dickwandig und verdankt seine Robustheit der während des Herstellungsprozesses zwischen den Glasschichten – der äußeren und inneren Hülle des Gefäßes – entstehenden Spannung. Wenn es einmal zerspringt, dann nur in tausend kleine, beinahe stumpfe Splitter, die in der Regel kaum Verletzungsgefahr bieten.

Quelle: ManuFactum >Gebrauchsglas

1

Was bitte hattest du in dem Glas drin? Nitroglycerin?

Was möchtest Du wissen?