Wandregal befestigen?

bild1 - (Handwerk, Regal, montieren) bild2 - (Handwerk, Regal, montieren)

1 Antwort

Hallo Papollinaris

Auf den Hellen Brett muß das Dunkle wie ein T-angebracht
werden .genau in der Mitte, wo die Bohrungen sind .Du benötigst erste mal Holzschauben
(sieht so aus ob es 6x40 Schraube sind 
(6-stark und 40mm lang ) dann Holzleim um das Brett noch vor dem zusammen
schrauben mit Leim auf der Seite wo das Brett (Mitte )noch mehr halt zu geben .Das
helle Brett kommt an die Wand ,es sind auf der Rückseite bestimmt
Ausarbeitungen für Haken vorbereitet .Du muß dann mit einen 8ter Bohrer (genau
den Abstand und die Waage einhalten )zwei Löcher in die Wand Bohren  ,dann zwei 8ter Dübel einsetzen und dann zwei
8ter Hagen einschrauben (gibt es alles im Baumarkt ).Schau bei der Montage was
oben und was unten ist .

Zum Schluss hängst du das Regal an die Hage.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn es noch Fragen gibt,
melde Dich

Tipps zum anbringen?

Wir haben versucht diese Fernseherhaltung anzubringen. Wir haben sozusagen versagt. Wir haben mit einer Ratsche versucht aber die Löcher sind Kac** gebohrt und man kriegt die Dübel nicht komplett rein. Einer ist schon abgebrochen.. Hilfe...

...zur Frage

Wie kann ich hier (siehe Bild) am Besten Die Maße abnehmen?

Ich möchte mehrere Bretter zusegen, sodass man sie im Zwischenraum auf dem Foto auf z.B zwei angebrachten Leisten legen Kann und somit eine Art Wandregal hat.h Die Wand ist ziemlich krumm und die vier vorgesehenen Bretter müssen alle individuell angemessen werden. Wie mache ich das am Besten? Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Regale an Wand kleben?

Hey
Ich möchte so etwas wie auf dem Bild unten machen. Aber ich weiss nicht, wie ich diese Bretter befestigen soll.
Ich möchte die Regale an den Kamin machen, der ist ja aus Stein (oder was auch immer) und deshalb kann ich nicht bohren.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann? Vielleicht irgendwie kleben? Ich möchte auf die Regale eigentlich auch nichts schweres stellen.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Ikea Kallax Regal an Wand befestigen?

Ich habe mir bei Ikea ein 4 x 1 kallax Regal gekauft. Im Laden war dies an der Wand als Wandregal montiert. Im Lieferumfang sind entsprechende Winkel enthalten. Diese können laut Montageanleitung zur Befestigung an der Wand als Standregal aber auch als Hängeregal verwendet werden. Mir kommen diese Winkel aber sehr schwach vor. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aufhängen der kallax Regale und kann berichten ob die Winkel wirklich halten?

...zur Frage

Wie bekomme ich Pattex Montagekleber in die gebohrten Löcher der Wand?

Habe zuhause in die Wand ein Loch gebohrt und wollte mit Dübel und Schraube füllen. Das ging nicht, denn das Loch bröselte und war nicht tief genug, weil ich die Kraft nicht hatten, weiter durch zu kommen. Nun habe ich mit Pattex Montagekleber gute Rtfahrungen gemacht, da er Bombenfest hält, wenn er trocken ist.

Ist jetzt die aufrage, wie ich ihn in das Loch bekomme, und er auch drin bleibt, dem er quillt wieder raus, wenn ich die Schraube in das zu große Loch tue

Wie bekomme ich den Kleber dort rein, damit er nicht mehr auch drin bleibt?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?