2Wochen alte Kitten - welches Geschlecht?

6 Antworten

Ich würde sagen, es sind Mädels, aber in dem Alter ist das wirklich schwierig, das genau sagen zu können. Wenn Du in 2 Wochen nochmals 2 Fotos dieser Katzen hier einstellst, kann man evtl. mehr sehen.

Monika67333  22.06.2020, 11:50

Beim ersten könnten Ungeübte auf einen Buben tippen, ... doch der Schein trügt: Es müsste sich dann eine Erhöhung in der Mitte ertasten lassen (eventuell auch etwas tiefer im Bauch, falls die Hoden noch nicht in den Hodensack gewandert sind)!

Der Hinweis für mich jedoch ist viel mehr die Form des Geschlechts: Es zeigt jetzt bereits die Form eines Tropfens! ... Was bei der 2. Katze nicht so eindeutig ist (in weiterer Folge während des Wachstums jedoch meist noch kommt), obwohl diese wiederum eindeutig ein Weibchen ist (aufgrund des geringen Abstandes zwischen Geschlecht und After zu sehen: Wo sollte hier Platz für die Hoden sein?! ;-) )

1 Mädel

2 Katerchen

Monika67333  22.06.2020, 12:00

Ok, ... scheinbar gab es ursprünglich 3 Kätzchen, ... doch hier sind nur mehr 2 Weibchen zu sehen!

Beides Mädchen! Eindeutig!

Woher ich das weiß:Recherche

1) eventuell männlich

2) eindeutig weiblich

In ein paar Wochen ist es besser zu erkennen. Könnten auch beide weiblich sein.

Monika67333  22.06.2020, 11:55

Es ist jetzt auch schon eindeutig: Beide sind weiblich!