2tage training, 1tag pause sinnvoll?

3 Antworten

Ausdauertraining kannst du so oft die Woche betreiben, wie du Lust hast. Beim Krafttraining gibt es eine goldene Regel. Jede Muskelgruppe braucht ungefähr 24 Stunden um sich nach einem Training zu regenerieren. Wenn man sich nicht dran hält, KANN es zu Problemen führen.

Ich stimme bubblegum96 zu. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst ist es wichtig nicht in ein Übertraining zu geraden. Aber mehr als die Hälfte macht die Ernährung aus. Iss vorallem eiweißreich und fettarm dann kannste gut Masse aufbauen. Und zum abnehmen probier mal Cardio.

Also ich denke es wird auf jedenfall nicht schlecht sein, aber ich würde jeden Tag trainieren und dann aber etwas weniger! :)