2ms oder 5 ms?

7 Antworten

Manche merken ihn (das sind meistens die Schlauberger, die meinen sie sehen den Unterschied zwischen 130 und 132 fps), aber in der Regel merkt man das nicht. Ich spiele momentan auf einem 5ms-Monitor mit FullHD und ab und zu den 2ms. Auf beiden Spiele ich überwiegend Egoshooter, einen Unterschied merke ich nicht wirklich.

Hardt111
Fragesteller

Also würde zum zocken von bo3 auf der ps4 ein 5 ms Reaktionszeit bildschirm reichen?

Fragenkommissar  05.06.2016, 10:54

Auf der PS4 sowieso! Da hast du auch, wenn überhaupt, keinen Nachteil gegenüber anderen, da sogut wie jeder auf 5ms spielt. 5ms sind schon relativ schnell...

Das merkt man nicht. Die Messverfahren der einzelnen Firmen unterscheiden sich minimal. Die 2 bzw. 5ms sind auch nur die Reaktionszeit von grau zu grau gemeint. Wie sich das in anderen Wechsel verhält, ist nicht erläutert und wird auch von niemanden angegeben. Mit 5ms fährt man schon gut. Viel schlechter sollte man nicht wählen. Bis 5ms ist alles okay.

Soweit ich mich erinnern kann, merkt man ab 3 oder 4 MS abwärts keinen unterschied mehr.

Ich komme mit 5ms gut aus und die meisten Menschen werden den Unterschied nicht merken. Wenn du allerdings ein Pro-Player z.B. von CS:GO bist, kann es sein, dass du eine schnellere Reaktionszeit brauchst.

Für deine Zwecke (PS4 Black Ops wie du als Kommentar geschrieben hast) reichen auch 5ms. Der Unterschied ist minimal und würde eher beim PC Spielen mit seehr schnellen Mausbewegungen auffallen aber nicht auf ner Konsole.

Hardt111
Fragesteller

Vielen Dank für die Information 👍