2g Paracetamol pro tag?

3 Antworten

Kann man schlecht sagen, was auf Dauer passiert.

Bei den Kombinationspräparaten aus ASS und Paracetamol weiss man , dass sie nach längerem chronischen Gebrauch zu schweren Nierenschäden führen können.

Paracetamol ist bekannt fü seine Leberschädigende Wirkungen bei kurzfristigen Überdosierungen , besonders bei Kindern. Überdosierungen fangen bei ca 4 mg am Tag an.

2 Gramm ist eine vergleichbar hohe Dosis und auf Dauer schädlich. Pass auf wegen Magenbeschwerden, obwohl die doch selten auftreten.

4 g ist die tägliche Höchstdosis.