260 durch Tunnel?

5 Antworten

Das wird vermutlich eine normale Kamera sein, welche nicht direkt die Geschwindigkeit messen kann. Natürlich kann man da mit Software trotzdem eine Geschwindigkeit berechnen, aber ich bezweifle, dass die das machen. Trotzdem kann irgendwann mal ein echter Blitzer da stehen und dann droht eine riesige Strafe, also aufpassen.

WUTUTUTUTU
Fragesteller

Ja danke war etwas einmaliges und will definitiv den scheiss nicht mehr machen weil bei 180 zu viel kann ne ziemlich grosse strafe auf mich zu kommen

Schade das es nur eine normale Kamera ist.
Gerade in der Schweiz ist sowas eine echt üble Übertretung der Geschwindigkeit.

Generell halte ich jetzt zwar nicht so viel von den Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber sie sind da um eingehalten zu werden.

Mit 260 durch den Tunnel? Boah ey - geil!

Haste auch schon mal versucht, bei dem Tempo eine Rolle im Tunnel zu fahren? So rechts die Wand hoch, über die Tunneldecke und dann links wieder runter?

Naja, da weder du noch deine Kollegen bisher Post deshalb bekommen habt, wird damit wohl keine Geschwindigkeit gemessen.

Wobei es ein leichtes wäre, über die Durchlaufzeit zwischen 2 Kameras die gefahrene Geschwindigkeit zu errechnen.

Das ist leichtsinnig. In der Schweiz kannst du dafür in den Knast kommen. In Deutschland dürfen diese Videoaufnahmen nicht für die Strafverfolgung verwendet werden. In der Schweiz gelten andere Regeln.