26 Km arbeitsweg, E-Fahrrad oder E-Roller besser (45km/h?

5 Antworten

Ich würde auch zu Fahrrad tendieren, weil im Winter wenn es kalt ist, man sich durch die Bewegung etwas aufwärmt. Bin heute z.B auch bei 15° Fahrrad (kein E) gefahren im Pullover und mir war danach 0 kalt, eher warm.

Falls beim Fahrrad was kaputt geht ist es aber auch teuerer, aber sonst würde ich das E-Bike empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe beides. E-Roller & S-Pedelec mit jeweils 45 kmh. Natürlich ist das mit dem S-Ped viel anstrengender. Im Winter fahre ich dann aber mit dem VW Bus & werfe die Standheizung an

Ich habe ähnliche km. 37 Min mit dem S-Ped. Dabei schaffe ich mit der Übersetzung dieser Nuvinci Schaltung auch nur ca 38 kmh. 2 x Akku am Supercharger von Riese & Müller

Bei der Kälte lässt die Akkuleistung nach und der Strom wird auch teuer. Und wenn man mit dem E-Roller fährt, friert man schnell. Da würde ich mit dem Fahrrad fahren, mit Muskelkraft, da friert man nicht zu schnell und es gibt auch gute Fahrrad-Winterjacken und Hosen.

Ich würde das ebike nehmen, denn bei dem Roller kannst Du 20km/h fahren und gut. Beim bike unterstützt der Motor bis 25 km/h, wenn Du schneller willst, radelst Du halt schneller.

Weder noch. Bei 26 km reicht ein "normales" Fahrrad voll und ganz.