25km/h Roller - komm ich den Berg hoch?

9 Antworten

klar kann das passieren.Liegt dann aber an den Ps und nicht an der Geschwindigkeit. Aber wer macht heutzutage noch nen 25km/h Rollerführerschein?

lenovofragen  03.07.2011, 19:54

glaubst du ernsthaft das jeder 25 roller 25 fährt? :D

lenovofragen  03.07.2011, 19:54

glaubst du ernsthaft das jeder 25 roller 25 fährt? :D

KleeneMaus96
Fragesteller

ja sie will den umbedingt machen aber sie hat halt diese bedenken :D

lenovofragen  03.07.2011, 19:56
@KleeneMaus96

kommt auch auf den berg an, und die ps das sind die ausschlagebenden punkten, wen der berg steil ist und der roller zu wenig ps hat dan kann die das vergessen

Hallo,also nen Bekannter von mir hat eine TPH,ungedrosselt.Die hat 4,2 PS bei 7000 Umdrehungen.Damit kommt er gerade mal so eben den Berg hoch.Er hat auch ein wenig Übergewicht,wiegt 168 Kg.Da könnte es bei deiner Freundin plus Sozius ganz schön eng werden.

also ich weiß nicht wie groß das übergewicht ist aber ich kenne eine die mit einer anderen zusammen auf dem Mofa nicht den Berg hochgekommen sind also beide sind normalgewichtig und mussten dann schieben...

wie viel ps hat den der roller? ich selbst habe zwar eine cross aber auch 25 :D aber ich komme mit meinen 8 ps überall hoch^^

KleeneMaus96
Fragesteller

wieviel wiegst du denn wenn ich fragen darf? :D

lenovofragen  03.07.2011, 19:53
@KleeneMaus96

ich hatte mal einen roller cpi aber der hatte glaub 2 ps oder so und ich merkte beim berg wie der runterging und der leif 60 und die anzeige ging nur noch so runter :D bis so 20 und dan grad noch so^^

Klar kann Dir das passieren.