25kmh Auto auf 45kmh?

1 Antwort

Rein vorbeugend für den Fall, dass du das Fahrzeug mit Klasse AM fahren willst, wäre anzumerken, dass es eine Gewichtsgrenze von 425kg sowie eine Hubraumgrenze von 50ccm bei Benzinmotoren und 500ccm bei Dieselmotoren gibt. Das genannte Fahrzeug erfüllt nicht eine dieser Vorgaben.

Bjarne2205
Fragesteller

Aber der ist ja schon auf 25 kmh gedrosselt also mit am Führerschein fahrbar?

migebuff  19.02.2024, 17:35
@Bjarne2205

Nein. Klasse AM hat eine Gewichtsgrenze von 425kg und eine Hubraumgrenze von maximal 500ccm.

Bjarne2205
Fragesteller

Es gibt aber so ein Alterungs Schutz das ist ja jetzt auf 25 kmh gedrosselt dieses Fahrzeug ist ja über 30 Jahre alt so habe ich es gelesen das keine neuen Fahrzeuge es dürfen aber die ganz alten

migebuff  21.02.2024, 20:32
@Bjarne2205

Wir können nicht mehr machen, als dir die Rechtslage zu erklären. Viel Erfolg.

Mariomadda69  22.02.2024, 11:26
@Bjarne2205

Das hat ja mit dem Fahrzeug zu tun,nicht mit deinem Führerschein...und mit AM darfst du sowas nicht fahren