2,54 in deutsch?

4 Antworten

Gibt eine 3 bzw. „befriedigend" im Zeugnis.

Wird sicher vom Lehrer abhängen .

Wenn du Glück hast ne 2 ,aber wahrscheinlich eher ne 3

Kannst du mündlich noch irgendwie überzeugen bis zum Jahreszeugnis ?

Oft melden oder evtl irgendn Referat um die Note zu verbessern?

Frag doch mal den Lehrer

Das muss der Lehrer entscheiden, oder du musst noch ein Test oder mündliche Note machen, weil du stehst ja zwischen zwei Noten.

UmutJ 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 23:45

Es ist bei uns schon notenstopp

dazu hat sie mir schon 2 zusätzliche Noten gegeben für die Verbesserung dazu hat sie mal gesagt gehabt das wenn ich auf 2,5 stehe sie mir die 2 geben wird ich habe gehört bei 2,54 wird es zur besseren Note gerundet

Mbundxy  09.06.2024, 23:45
@UmutJ

Ne das stimmt leider ned ganz das darf der Lehrer entscheiden aber wenn sie es gesagt hat wird das so sein.

UmutJ 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 23:46
@Mbundxy

Sie hat mir eine zusätzliche Note + noch eine mündliche gegeben ich bin irgendwie irietiert

Mbundxy  09.06.2024, 23:47
@UmutJ

+ bedeutet dann das du sehr wahrscheinlich die 2 hast.

UmutJ 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 23:48
@Mbundxy

Sie hat nur mir eine extra 2 eigentragen dazu noch auf eine Hausaufgabe eine 2 das ich jetzt auf 2,54 stehe

Hi,

Ich glaube, da haben die Lehrer durchaus noch die Möglichkeit, die Note zu beeinflussen, je nachdem wie du mitmachst, also sie haben so eine pädagogische Freiheit oder so, habe ich mal gelesen.

Lg

we2dream  12.06.2024, 23:55

Kann ich bestätigen. Lehrer haben mir geholfen. In 4 Fächern sollte ich mündlich geprüft werden. In Bio z.B. fiel vor der Klasse der Satz, "das wäre eine Frage für eine Eins", und ich fühlte es, lernte nur für diese Frage, und ich kam damit dran. In Geografie=Erdkunde konnte ich mir ein Thema heraussuchen, In "Staatsbürgerkunde" kam ich dran mit dem Thema, was ich nicht gelernt hatte, das 4. Fach habe ich gerade vergessen, aber ich glaube, da war auch eine kleine Hilfe ?