250D Batteriegriff?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Meike, Neewer, Vello,,,,

www.vellogear.com/product/12919/Vello-BG_C17-Battery-Grip-for-Canon-EOS-Rebel-SL2-&-SL3-DSLR-Camera

Die SL Typen sind superleicht und superkompakt haben deswegen "kleine" Powershoot/EOS M Akkus (Die aber auch in EOS RP gelandet sind). Und Canon hat denn Batterigriff konstruktiv nicht vorgesehen es gibt also keine Bodenkontakte man hat das "Kabelproblem"

www.vellogear.com/product/12919/Vello-BG_C17-Battery-Grip-for-Canon-EOS-Rebel-SL2-&-SL3-DSLR-Camera

gutefrage194bb
Fragesteller

weißt du zufällig, was für kamera so ähnlich aufgebaut sind wie die 250d? also vom Akkufach her und so. Möchte mir einen guten Batteriegriff für die 250d kaufen, aber finde nur relativ billige, schlecht verarbeitete beziehungsweise einfach schlecht aussehende

IXXIac  14.07.2021, 21:05
@gutefrage194bb

Hallo

Canon entwickelte nach 2010 (nach BG-E8) keine Batteriegriffe mehr für Amateurkameras und bei der SL Serie war das nie vorgesehen.

Also gibt es nur Zubehördinger. Walser/Walimex oder B.I.G hatten auf den Messen einen Griff für die SL1 in guter Qualität "Belederung" (Gummibelag), hat keiner gekauft bzw war zu teuer aber bei der SL1/100D mit um 350 CIPA Auslösungen war ein BG irgendwie auch noch sinnvoll.

Aber eine 250D zieht über 1050 CIPA Auslösungen aus einer Akkuladung, das heisst wer ohne Live View und Blitz auskommt wird um 2000 Bilder aus einer Akkuladung quetschen können.

Punkt ist die 250D wurde nie für einen Akkugriff gebaut und es gibt dafür keinen Bedarf und auch keinen Markt.

gutefrage194bb
Fragesteller
@IXXIac

das ist mir egal..

ich möchte einen Akkugrif punkt aus.