2,50€ für einen Termin beim Friseur?

3 Antworten

Doch, ich denke das ist zulässig. Er kann ja abrechnen, was er mag. Es ist allerdings die Frage, ob sie darauf hätte hingewiesen werden müssen bei der Terminvereinbarung. Und ich für meinen Teil weiß jetzt auch nicht genau, warum ein telefonischer Termin extra kostet. Andersrum wird ein Schuh draus, weil Laufkundschaft schlechter einzuplanen ist.

Wenn sie bei der telefonischen Terminbuchung darauf hingewiesen wurde, ja, ansonsten nein.

Ich denke schon, dass das okay ist. Auch ein Anruf ist Arbeitszeit, die bezahlt werden muss.

possim  25.03.2023, 12:16

So ein Anruf dauert 3 Minuten. Nach deiner Theorie müssten Frisöre ja 50 Euro die Stunde verdienen, wenn sie für 3 Minuten 2,50 Euro berechnen.