2,5 tog Schlafsack?

Kurzarmbody Schlafanzug Hose plus Oberteil langärmlig

2 Antworten

Hallo,

das kann zu warm sein, muss aber nicht. Jedes Kind ist anders. Wenn dein Kind generell schnell friert wird der 2,5 tog Schlafsack vermutlich gut sein bei 18 Grad, wenn es aber schnell schwitzt ist er wahrscheinlich zu warm. Es gibt Tabellen, die so grob sagen wann welcher Tog-Wert empfohlen wird, aber die sind auch sehr breit gefächert(solche Tabellen stehen oft auch auf dem Zettel im Schlafsack oder sind sogar innen aufgedruckt).

Die habe ich gerade gegoogelt:

0,5 tog ab 22Grad

1 tog 18-24Grad

2,5 tog 16-20Grad

3,5 tog bis 15Grad

Ich würde ausprobieren und immer wieder im Nacken fühlen, ob das Kind/Baby schwitzt. So findest du das wahrscheinlich am schnellsten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was das Kind noch trägt und ob der Schlafsack mit armen oder ohne ist.

Wir haben zb 18-19°C im Schlafzimmer. Schlafsack ohne Arme mit 2,5 tog, darunter ein Langarmbody. Kurzarm war ihm eindeutig zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama