24 Stunden nichts getrunken?

6 Antworten

Wenn du einen Tag lang vergisst etwas zu trinken, ist es nicht unbedingt schädlich. Der Körper braucht zwar Wasser, jedoch würdest du anhand von Symptomen wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel merken. Versuch trotzdem ans Trinken zu denken, ist sehr wichtig für den Körper. Nimm am besten egal wo du hin gehst immer eine Flasche Wasser mit. Wenn es dir leichter fällt kannst du natürlich auch mal einfach etwas süsses zu trinken mit nehmen. Ein Eistee, Einen Saft, Apfelschorle, Irgendwie Apfel-Kirsch Saft mit Kohlensäure (Gasflasche) usw. Trinken trotzdem mehr und ausreichend Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinken.

Am besten leicht gezuckert und gesalzen

Lilis  02.03.2021, 20:19

nicht gut

21Koma  02.03.2021, 20:23
@Lilis

Was soll an isotonischen Getränk schlecht sein?

Lilis  02.03.2021, 20:24
@21Koma

die sind nicht für ständig gedacht!

Hier ist mal meine Story dazu. Ich hoffe, dass du etwas daraus lernst.

Ich habe immer sehr wenig getrunken. Alles schien ok zu sein. Doch plötzlich bekam ich aus heiterem Himmel schlimmste krampfartige Schmerzen, im Unterleib und in der Seite. Ich dachte wirklich, jetzt sterbe ich. Beim Arzt wurde festgestellt, dass es Nierenkoliken sind. Die Ursache war ein scharfkantiger Nierenstein, der in den Harnleiter gerutscht war und den Harnfluss verstopfte. Hätte ich immer genug getrunken, hätte der Stein sich vielleicht erst gar nicht gebildet oder hätte zumindest nicht so groß werden können und wäre rechtzeitig ausgespült worden.

So hatte ich schlimme Folgen nach der 1. Operation musste ich nochmal notoperiert werden, dabei linke Niere verloren und musste nach Herzstillstand wiederbelebt werden.

Heute muss ich immer genug trinken, um die andere Niere nicht zu gefährden...

Auch in der Schule gibt es Pausen, oder? Und Du wirst doch nicht schon unter Demenz leiden!

anxietyscarf
Fragesteller

Ja natürlich gibt es Pausen aber wir müssen immer so schnell wie möglich runter in die Pause (wegen Covid damit wir die anderen Klassen nicht stören) und da vergisst man oft sich was zu trinken mitzunehmen

1. Was passiert wenn ich einen Tag nichts trinke?

Die typischen Mangelerscheinungen wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, ....

2. Wie erinnere ich mich selbst daran, ausreichend zu trinken? Erinnerungs Apps bringen fast garnichts bei mir weil ich die Nachricht aus Faulheit direkt lösche.

Erinnerungszettel (?), immer was zu trinken dabei, festes Tagesziel an Wasser.

LG!