22 unreif?

6 Antworten

Unreif kann man meiner Ansicht nach auf drei Weisen definieren.

  1. Bildung
  2. Entscheidungen, die man trifft
  3. Wie man spricht/ sich ausdrückt

Du solltest in diesen Aspekten dich weiterentwickeln.

Deine Sprache kann dafür sorgen, dass du reifer wirkst. Um deine Sprache zu verbessern, kannst du viel lesen, Nachrichten, Fantasy, science fiction…. Ist egal. Hauptsache lesen. Zum einen erweiterst du somit deinen Wortschatz, kannst detaillierte Sätze formulieren und in die Tiefe gehen, weshalb du schlauer wirkst. Zum anderen bildest du dich auch so.

Zum Thema Entscheidungen treffen gehört auch dazu, dass man bewusster wird. Bewusster um sich selbst. Damit meine ich, dass du über die Folgen deiner Handlungen nachdenken solltest. Haben diese positive Folgen oder negative? Solltest du das dann daraufhin machen?

Ich weiss ja nicht, wieso man dich als unreif betitelt, ist es dein Humor oder meint man, dass du „doofe“ Entscheidungen triffst.
Das musst du für dich definieren.

Alle Menschen, die nicht genügend lebenserfahren, weise und verständig sind und sich dem entsprechend verhalten, sind unreif, also nicht erwachsen.

Naja auch wenn du kein Komma setzen kannst musst du nicht unreif sein ich hab auch ein paar unreife Eigenschaften bin aber dennoch nicht unreif und irgendwelche Internet strangers können das nicht beurteilen

Wenn es nur um die Vergewaltigung der deutschen Sprache ginge, sind die Mehrheit in Deutschland unreif. :')

Nein Unreife definiert man durch andere Dinge. Durch das eigene Verhalten, Fähigkeit von Empathie, Selbstreflektion usw.

Ja, Du bist schon ziemlich unreif, wenn Du glaubst das Deine Grammatikkentnisse etwas mit Deiner Reife zu tun haben.