22. Tag?

Und es ist ein Kücken Ei

Fuchssprung  16.06.2023, 17:05

Ist das eine Mondfinsternis?

dogisch
Fragesteller

Nein ist ein ei hab ich doch auch aufgeschrieben🙄

0Naya0  16.06.2023, 17:09

Sind schon Hühnereier, oder? (Also, keine Gänseeier o.Ä.)

dogisch
Fragesteller

Ist ein Hühner Ei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Eier hast du? Es gibt viel was mam falsch machen kann, angefangen bei der Wärme und Luftfeuchtigkeit. Wie oft und wie wurden die Eier gedreht? Wurden die Schiertermine eingehalten usw. Auf dem Bild sieht es für mich nicht richtig/vollständig entwickelt zu sein. Erkennt man Bewegung? Oder das Herzchen?

0Naya0  16.06.2023, 18:48

Soll jetzt nicht heissen das was schief gelaufen sein muss, aber ich wollte fragen um vielleicht helfen zu können

dogisch
Fragesteller
@0Naya0

Leider war nur eins befruchtet:/ aber ja also, da kam eine Anleitung mit dem incubator und da stand halt auch, wie viel Grad es haben , und wie viel Feuchtigkeit es haben muss aber sonst denke ich eigentlich hab ich nichts falsch gemacht drehen muss ich es eh nicht weit es automatisch ist und mein Licht ist sehr sehr schlecht. Mann konnte von Anfang an nichts sehen aber ja

0Naya0  16.06.2023, 19:49
@dogisch

Ok dann weiss ich auch nicht. Befruchtet siehts schon aus, aber ich weiss auch nicht was schief gelaufen ist. Eine künstliche Brut ist etwas kompliziertes und manchmal können die Küken auch nicht schlüpfen. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiss :)

Das wird wahrscheinlich nichts mehr.

Du hast das jetzt so oft rausgenommen zum nachschauen und fotografieren. Jedesmal wird das Brutklima zerstört und das Küken geschwächt und geschädigt.

Ab Tag 18 bleibt der Brüter ununterbrochen geschlossen und die Eier werden nicht mehr bewegt. Diese Anweisung hat seinen Grund!

Warte noch 2 Tage. Dann kannst du es auf jeden Fall entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung