Bei Rundreisen wirst Du von einem touristischen Sightseeing zum nächsten geschleift und siehst praktisch nichts vom Land. Würde ich auch für wesentlich günstiger nicht machen. Athen lässt sich günstig und gut auf eigene Faust erkunden, es gibt eine super Metro und Du kannst einkehren, wo Du möchtest.

ZiegemitBock  09.02.2024, 15:01

Und diese Punkte kannst Du Dir erst recht schenken bzw. einfacher und günstiger auf eigene Faust machen. Olivenpressen mit Museum hat in GR fast jedes Dorf, Meze gibt es in jeder Taverna und jedem Kafeneion, Ouzo ebenfalls, Wein auch.

  • typisches Meze-Abendessen in Delphi
  • Besichtigung eines Oliven-Museums
  • Fotostopp am Kanal von Korinth
  • Führung & Verkostung in einer Weinkellerei bei Nemea
  • Besuch der ersten Destillieranlage in Griechenland in einem Ouzo-Museum

Es ist okay würde ich sagen.

Natürlich kommt es auch auf das Hotel an.

Find ich nicht soviel für Griechenland, Vorallem im Sommer dann nicht es kommt aber auch auf das Hotel drauf an. Es gibt dort so viel zu sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Auf jeden Fall. In Griechenland kann man sehr günstig Urlaub machen.

Kommt drauf an, was dafür geboten wird.

Gutes Hotel an einem guten Ort? Also nicht irgendeine Absteige im Nirgendwo, wo du abends erstmal eine Stunde fahren musst, um in den Ort zu kommen? Stehen im Angebot konkrete Hotels mit Namen, steht irgendwo "Hotel nur Beispiel" oder so?

Vernünftiger Flug zu einer vernünftigen Zeit bei einer Fluglinie, bei der du dich auch drauf verlassen kannst?

Keine Besichtigungen von irgendwelchen Fabriken/Touristenfallen, von denen du nicht wegkommst und bei denen dir irgendwelcher Schrott angedreht wird?

Guter Reiseführer, der dir wirklich was erzählen kann?

Vernünftiges Essen inklusive? Transport inklusive?

Das musst du dir schon genau anschauen. Einfach so kann man nix sagen, kann ein super Schnäppchen sein, kann aber auch total überteuert sein.