2070 Super mit welchem prozessor?

Als Mainboard würde ich ein MSI b450 Gaming plus max oder Tomahawk max nehmen. Reicht das aus?

4 Antworten

Moin,

eine 2070s passt klasse zu einem 3600.

Vom 3600x würde ich Abraten, da du gegenüber dem 3600 wenig Mehrwert für 30W mehr an Verbrauch hast.

Wenn du einen Nutzen aus mehr Kernen ziehst, kannst du auf einen 3700X oder den 3800X gehen. Solltest du damit aber nur spielen wollen, nimm die den 3600 und warte lieber auf die 4XXXer Ryzen am Ende des Jahres für ein größeres Upgrade

Mfg Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

bewusst nicht die trio, weil ich das mit dem Lüfter da schrecklich finde

Dir ist schon bewusst, dass du die Lüfter nicht sehen wirst? Die MSI Gaming x Trio-Karten haben mit Abstand die beste Luftkühlung. Wenn es dir um die Optik geht, ist sie auch eine gute Wahl (Haufen an RGB an der sichtbaren Stelle).

Zur CPU: Ich würde dir einen Ryzen 7 3700x empfehlen. Er bringt nicht viel mehr Gamingleistung als ein Ryzen 5 3600, passt aber insgesamt besser in das System und ist zukunftssicherer.

Als Mainboard empfehle ich dir ein MSI B450 Tomahawk Max.

Die CPU passt und das Mainboard ist auch gut

Die 3600er reicht dicke.

X Varianten sind ziemlich sinnfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Noobig  01.05.2020, 12:07
X Varianten sind ziemlich sinnfrei.

...für den Geldbeutel, aber für AMD schon, weil man die minimal besseren Chips in der X-Variante verbaut und diese damit für mehr Geld verkaufen kann.