200 Liegestütze Challenge?

5 Antworten

naja hast halt 200 liegestütz gemacht.... ist jetzt nicht was man challenge nennen kann

juliussmt50 
Fragesteller
 12.03.2018, 18:17

Geplant wäre für ein Monat

0
Aliyassin2002  13.03.2018, 06:54
@juliussmt50

dann hast du ein unglaubliches muskelungleichgewicht und muskeln hast du dann auch kaum. du bist dann einfach nur gut 10-20 liegestütze zu machen

0

Jo, mach die nur wenn dus dir zutraust, sonst plamierst du dich noch

juliussmt50 
Fragesteller
 12.03.2018, 17:34

200 liegestützen verteilt am Tag

0
fg08102001  12.03.2018, 17:35

das ist dann garnichts hahaha

0
DummeFrage69  12.03.2018, 17:35

Ja weiß ich, Trotzdem nichts für Jedermann

0

Besser als nichts tun.

Ich finde aber normale Liegestütze sind eher eine Kraftausdauer Übung. Viel Muskulatur lässt sich damit nicht aufbauen. Zur Definition könnte es eventuell etwas beitragen.

Ich würde aber dazu raten, wenigstens die Variation, die Ausführung und die Geschwindigkeit so zu verändern, dass du die verschiedenen Krafttypen mit drin hast.

Also für Explosivkraft gesprungene Liegestütze, für die exzentrische Kraft langsam abgelassene Liegestütze und für die statische Kraft Liegestütze Planc.

Du kannst auch die 'Sally'-Challenge mit einbinden oder zwischendurch ein paar Sätze Burpees machen.

Weitere Optionen sind: Diamant-Liegestütze, Liegestütz Sprung auf erhöhtes Objekt, positiv erhöhte Liegetütze, negativ erhöhte Liegestütze, weite/enge Liegestütze.

Und wichtig ist dabei immer einen fixierten Rumpf zu haben. Also nicht zu tief und nicht zu hoch mit der Hüfte.

Du machst 200 Ligestütze und bist fertig.

300 Liegestütz Challenge.

Auf jeden Fall die Brustmuskulatur ist besser als davor einfach die beste Übung dafür wenn du deine Brust stärken möchtest.