20 Kilometer Wanderung: wie vorbereiten (Sachen)?

6 Antworten

Für 20km braucht es nicht besonders viel, 2-3l Wasser und etwas zu essen

Am besten eine dünne Regenjacke, viel zu trinken, was zu essen, für den Notfall, medizinisches Equipment, wenn du brauchst, weinen Wanderstock. Aber 20km gehen noch. Also nicht zu viel mitnehmen

Am besten dann auch im Zwiebellook anziehen. Auch am besten feste Wanderschuhe

BackupBone  09.03.2024, 07:06
Aber 20km gehen nich

Klassisches Beispiel dafür, dass ordentliche Rechtschreibung nicht nur was für Spießer ist.

WeltraumVoyager  09.03.2024, 07:51
@BackupBone

Warum denn das? Dann schreib du mal sehr viel mit nur aktuell einem funktionierendem Arm und wenn man krank ist. Dann weißt du evtl mehr darüber, wie schnell solche Fehler passieren. Auf Schmerzmittel bemerkt man dann auch nicht mehr alles.

Und ja, 20km sind schon nicht wenig, aber sind absolut machbar. Außerdem habe ich danach noch weiter argumentiert.

Also lass mich mit deinem Gelaber in Ruhe

20 km sind völlig unproblematisch, auch für Anfänger.

Die Anderen schrieben es ja schon, mehr als ein paar Butterbrote, einen Apfel, vielleicht eine Möhre und reichlich zuckerfreie Getränke brauchst du nicht. Je nach Wetter evtl eine leichte Regenjacke oder einen Poncho.

Der kritische Punkt sind die Schuhe. Da musst du wirklich welche anziehen, in denen du problemlos eine längere Strecke laufen kannst, ohne Blasen zu bekommen.

Okay, für dich und deine Tour kommen diese Ratschläge zu spät. ;-) Aber du kannst ja mal schreiben, wie es war, was du gebraucht hast, was dir auf der Tour gefehlt hat und was du überflüssiges mitgeschleppt hast. Und wie du mit den Schuhen klargekommen bist.

Bequeme eingelaufene Schuhe wären für mich das Allerwichtigste, sonst macht Wandern einfach keinen Spass. Sonst der Witterung angepasste Kleidung, einen Regenschutz und was zum essen und trinken. Viel Vergnügen.