2 wochen nicht schminken,sinnvoll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Eigentlich macht es keinen Unterschied ob du dich schminktst oder nicht! Aber es kommt daruaf an, was du für Schminke benutzt! Wenn deine schminke gut ist eíst es nicht shclimm sollte sie aber billig sein und du merkst sie , z.b. sie juckt oder so etwas in der Art! Dann lass es lieber! Aber es kommt nich nur auf die schminke an, sondern hauptsächlich darum, wie du deine Haup plegst! Wenn du dich nicht mal abends abschminkst und dein Gesicht nicht mit einer Reinigungscrem reinigst, und dir nachher Crem darauf machst, weil deine Haut sonst so gerreizt wird, dann ist es wahrscheinlich gut, aber sonst macht es keinen unterschied! Lg und ich hoff die antort nützt dir was!

Ja, auf jeden Fall! Ich hatte auch ne Zeit, da hab ich mich wirklich jeden Tag extremst geschminkt und das mit fucking 11 Jahren. Aber nach einiger Zeit habe ich das Schminken fast ganz aufgegeben und jetzt bin ich 13 und schminke mich nur zu Anlässen. Damals war meine Haut extrem unrein etc. und seitdem ich mich nicht mehr schminke ist meine Haut viiel schöner geworden.

Doch, doch! Das würde deinem Gesicht sehr gut tun! So können sich deine Haut und deine Wimpern wieder etwas erholen. Ausserdem hast du dann keinen Stress mit Schminken bzw. Abschminken. Ich habe das auch male gemacht, allerdings waren wir zusätzlich noch in der Schweiz wo die Luft um einiges besser ist als bei mir zuhause. Danach war meine Haut viel strahleneder und sah insgesammt besser aus. Slso ich würde es dir sehr empfehlen.

Lg Questioness

Gibt es aufklebbare Wimpern, die nicht dicht sind, sondern eher schön definiert und getrennt?

Hey,

ich suche sowelche, die dann so aussehen wie bei dem Mädchen auf dem Bild. Aber finde immer nur dichte. Wo soll ich suchen und unter welchen Begriffen finde ich sowelche?

PS: meint ihr, dass sind ihre echten Wimpern?

...zur Frage

Hallo, meine Freunde Streiten sich mit mir jeden Tag wegen diesem Tema alle sagen das was sie sagen richtig ist stimmt es das highlighter Keine pickel macht ?

Ich bin der Meinung das Highlighter Pickel macht das fast jedes Make -Up Produkt Pickel macht Weil da ja Chemie Drine ist und fette die nicht gut für die haut sind meine freunde aber sagen das man von Schminke keine Pickel bekommt meine Mutter ist 36 Jahre alt und hatte in ihrem Leben noch nie ein Pickel weil sie noch nie Make-Up benutzt hat nur Wimpern Tusche.....Und so Sachen für die Augen und Lippenstift... Was sagt ihr seit ehrlich?<3

...zur Frage

Extremer Wimpernausfall woran kann es liegen?

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen sehr starken Wimpernausfall habe außerdem schon sehr viele Lücken in den Wimpern. Jeden Tag fallen mehrere Wimpern an jeder Seite aus. Also das Problem mit Wimpernausfall hatte ich schön öfters mal und die Wimpern sind wieder voll nachgewachsen und waren vor 1-2 Monaten auch sehr gut und voll. Jedoch hält diese Phase nie lange an und meine Wimpern fallen auf einmal extrem aus. Woran kann das liegen? Also normal ist das wirklich nicht weil ich niemanden kenne der das selbe Problem hat wie ich. Ich Schminke meine Wimpern zurzeit auch nicht höchstens am Wochenende wenn ich mal weggehe. Und insgesamt Schminke ich mich auch nicht immer für die Schule und laufe auch oft ungeschminkt rum.

...zur Frage

Mascara unter den Augen

Hallo, Liebe Community. Ich weiß das es dieses Thema wahrscheinlich schon oft gibt, aber ich hätte dazu noch eine andere Frage. Ich habe generell lange Wimpern und ich tusche sie sehr leicht, also 2-3 mal links und 2-3 mal rechts, unten schminke ich sie nie, da ich von Natur aus große/runde Augen habe und sie dann zu groß aussehen. Ich benutze eine wasserfeste Wimperntusche von Dior. Egal welche Wimperntusche ich benutze unter meinem Auge verschmiert es immer ! Nun habe ich von meiner Klassenkameradin gehört das es dran liegen kann, da meine Haut „fettig“ ist, aber kann das denn wirklich der Grund sein, bzw. ist es wirklich möglich ? Ich habe eine Mischhaut, also eher trocken/ölig (Stirn,Kinn,Nase).

...zur Frage

Aufhören mit Schminken, brauche aber eine Tagescreme.

Hallo :) ,

Ich bin 14 und weiblich. Ich schminke mich so gut wie jeden Tag, egal wo ich hingehe. Ich benutze flüssiges Make-up für meine pickel und eigendlich fürs ganze Gesicht. Wimperntusche, Lippenumrander, Augenbrauenstift und lippenstift. Manchmal auch Eyeliner aber eher selten. Ich weiss dass es sehr viel für eine 14- Jährige ist. Meine Mutter ist völlig dagegen dass ich mich schminke. Deshalb streiten wir uns sehr oft. Sie meint, Schminke ist schädlich, sie sagt vom make-up bekommt man Falten, von Wimperntusche verlieren die Wimpern ihre Farbe, beim Lippenstift das gleiche, vom Umrandungsstift bekommt man Allergien und mit Augenbrauenstift sieht man viel älter aus. Sie kann manchmal übertreiben, aber ich bin selber der Meinung, dass Schminke nicht gerade gesund ist. Immerhin möchte ich wenn ich älter bin keine Falten haben und ich möchte auch nicht , dass es aussieht, als hätte ich keine Wimpern haha. Jetzt habe ich beschlossen, aufhören mich zu schminken. Gott sei Dank habe ich die langen Wimpern meine Mutter geerbt und könnte ohne Wimperntusche locker leben. Meine Augenbrauen muss ich auch nicht unbedingt schminken, weil sie dunkelbraun sind. Lippenumrander könnte ich ja nur manchmal benutzen weil er meine Lippen schöner und voller macht. Lippenstift finde ich zwar sehr schön, ich habe immer so einen leicht rot-pinken benutzt. Beim Make-up habe ich ein großes Problem, und zwar habe ich schon Pickel, nicht viele aber wenn dann sind sie rötlich und schon bisschen größer. Ich möchte nicht so gerne das man die sieht. Abdeckstifte, Puder und mein flüssiges Make-up hilft zwar bisschen, aber nach einer Zeit geht es wieder weg oder verschmiert sich und bekommt eine orangene Farbe. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man das make- up sehr sieht. Auserdem möchte ich einen schönen Teint haben, so dass meine Haut strahlt. Aber da ich von meiner Mutter weiß, dass make-up schädlich ist, bin ich nicht auf der Suche nach make-up oder puder, sondern brauche mehr so eine Creme, die einen schönen Teint gibt und gleichzeitig Picke verdeckt, so dass meine Hautr makelos aussieht . Ich brauche wirklich etwas, was meiner Haut nicht schadet, und wenn es sein muss hab ich auch schon bisschen Geld zum Ausgeben zur Verfügung. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ich meine WIMPERN kürzen/schneiden?

Meine Wimpern sind zu lang und das stört mich total! Wenn ich sie nicht schminke, dann sehe ich sie selber vor meinen Augen wenn ich runter sehe und wenn ich sie schminke, dann schlagen sie oben an meiner Haut an :( Meine Brille kann ich auch nicht tragen.

Kann ich mir sie kürzen? und wenn ja, womit? Einfach mit einer Schere?

Liebe Grüße,

Cloe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?