2 verschiedene ram riegel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Absolut kein Problem. Wichtig ist aber das du eine 64 Bit Windows Version hast sonst kannst du diesen ganzen RAM Speicher nicht nutzen. Ist aber in aller Regel heutzutage Standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar
Solang alles andere stimmt kannst du die größen miteinander kombinieren wie du willst.
Musst nur die Einschränkungen deines Mainboards beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das Mainboard und die CPU zulässt, ja. Also in 99% der Fälle.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn das mit den Belegungsbestimmungen des Mainboards übereinstimmt, siehe dessen Handbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja physikalisch kein Problem, wenn sie ins Board passen. Ob sie einwandfrei funktionieren im laufenden Betrieb, ist dann eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schon. Meistens arbeiten die Speicherschnittstellen aber schneller wenn man 2 bzw. 4 identische Riegel verwendet (Stichwort: Dualchannel Mode).

Es kostet aber nur ein paar Prozent.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?