1x8 GB Ram oder 2x4 GB Ram

6 Antworten

Den merkst du jetzt nicht so bedeutend.Du kannst dir bei einem mit 1 x 8GB auch einfach 2 x 4GB kaufen und diese in die Slots aufteilen.

Ich hatte einmal 2 x 4 GB und hab dann auf 1 x 8GB gewechselt,weil ich in den anderen Slot noch 1 x 4GB für 12GB RAM unterbringen wollte.Ich hab das Notebook dazwischen mit 1 x 8 GB benutzt und keinen Unterschied feststellen können.

Also bei Laptops kann ich das nicht 100%-ig beurteilen, aber beim Desktop PC ist das schon relevant. Ich würde den mit 2*4 nehmen.

2x4 Läuft auf Daten Diagramme schneller wegen Dual Channel, ob man das spürt ist fragwürdig. Ich empfehle dennoch 2x4GB weil du so auf der sicheren seite bist. Lg Andi :)

8gb RAM mit 4gb kombinieren?

Hallo,

Kann ich noch zu meinem 8gb einen 4gb Riegel einbauen?(8gb laufen im Single Channel). Beide haben die selbe Latenz und Geschwindigkeit.

...zur Frage

Kann man 2 4GB RAM Riegel und 2 8 GB RAM Riegel Gleichzeitig Verbauen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Soll ich lieber mit 2x4 GB aufrüsten oder 4x2 GB? Acer Aspire X3900 Mainboard FIH57

Ich will auf 8GB aufrüsten habe im moment 4GB also 2x2. Ist es jetzt sinnvoller sich 2x4 GB zu holen oder noch 2x2 GB dazu zu kaufen ist natürlich günstiger. Will allerdings auch danach sicher nicht mehr aufrüsten :)

...zur Frage

Pc erkennt nur 4gb von 8 gb ram?

ich habe ein msi h270 gaming m3 mit einem 8gb crucial ballistix Sports riegel...aber wenn ich ins bios gehe werden mir nur 4 gb angezeigt... was soll ich machen?? Oder wurde ich von Amazon abgezockt??

...zur Frage

Was passiert wenn ich meinen RAM austausche?

Hallo ich bin am überlegen meinen RAM von 8 auf 16 aufzurüsten (ich will den 8 GB RAM Riegel gegen 2 neue 8GB RAM Riegel tauschen )

und meine Frage ist ob dann meine gesamten Apps und Einstellung gelöscht bzw: noch auf dem alten 8GB Riegel sind oder was überhaupt auf dem RAM gespeichert ist ?

Danke im Voraus ! :D

...zur Frage

Kann ich 8GB DDR4 Ram und 4GB DDR4 ram zusammen machen, so dass ich 12 GB Ram habe?

Hallo. Ich habe diesen Mainboard: AsRock H110m dvs r3.0 mit 4 gb ddr4 ram

Crucial Crucial 4GB DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) SR x8 DIMM 288-Pin - CT4G4DFS8213

Möchte ein 2. Riegel kaufen, aber 8gb.

Crucial 8GB DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) DR x8 DIMM 288-Pin - CT8G4DFD8213

oder

Crucial 8GB DDR4 2133 MT/s (PC4-17000) SR x8 DIMM 288-Pin - CT8G4DFS8213

Kann ich die 2 zusammenmachen und 12gb ram in spielen wie pubg haben?

Die Namen sind einbisschen anderes, das eine ist DFS und das andere DFD, was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?